Neues Fahrzeug - Turbo kreischt wie eine Kreissäge

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Das Auto steht nun in der Werkstatt. Die Geräuschintensität hat zugenommen. Aber nur wenn der Turbolader anspricht. Auf der Autobahn mit konstant 110 kmh ist nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Diagnose aus der Werkstatt. Es ist eine defekte Dichtung. Ich kann das Auto fahren. Ersatzteil ist bestellt. Es wird wohl bis Dienstag dauern bis das Teil da ist. Dann wird es getauscht. Ich kann vor Ort warten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ich habe mich heute dennoch dazu entschieden, das Auto nicht abzuholen sondern so lange zu warten bis es repariert ist. Mir ist es zu riskant das neue Auto so zu bewegen. Spätestens am Mittwoch Nachmittag brauche ich die Karre aber wieder...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Der Werkstatt hat vor einer Stunde angerufen. Das Auto ist fertig. Es war eine Dichtung an oder um die Drosselklappe. Es war wohl ein Montage- bzw. Materialfehler. Das Auto wurde jetzt ausführlich getestet und sollte Okay sein.
Werde es heute Abend abholen. Hoffentlich ist dann die ganze Problematik damit erledigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Auto heute Abend abgeholt. Funktioniert soweit alles okay. Mich hat es überrascht, dass ich keinerlei Dokumentation über die Reparatur erhielt. Sie sagten, dies wird alles intern erledigt, da es über die Garantie lief.
Ich fand die Aussage sehr irritierend.
 
Okay, dein Auto ist wieder fit! Das ist gut.

Auf etwas Schriftliches hätte ich allerdings schon bestanden, falls mal " irgendwas" ist.

Evtl. nochmals nachfragen!

Gruss,
Murphy
 
Auto heute Abend abgeholt. Funktioniert soweit alles okay. Mich hat es überrascht, dass ich keinerlei Dokumentation über die Reparatur erhielt. Sie sagten, dies wird alles intern erledigt, da es über die Garantie lief.
Ich fand die Aussage sehr irritierend.

Das ist leider oftmals so. "Automatisch" erhält man bei Garantiearbeiten und teils auch bei Rückrufaktionen leider selten Unterlagen oder eine Doku bzw. Bestätigung. Ich würde da aber mal nachfragen, dass man dir die Arbeit schriftlich bestätigt. Es ist ja schließlich dein Auto und alles andere als uninteressant.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Danke für die Antworten. Ich werde erstmal alles ruhen lassen. Bin froh mein Auto wieder zu haben. Beim nächsten Mal werde ich nach den Unterlagen fragen. Ich hoffe nur, dass diese Zeit nich all zu bald kommt.
 
Bei Garantiearbeiten hab ich auch nichts ausgehändigt bekommen. Scheint also normal zu sein.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.752
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück