• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Neuer Sandero Stepway Prestige - Ein paar Fragen


dermike

Mitglied Platin
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Hallo Mesh,finde das nicht in Ordnung.Bezahle bei meinem Reault Händler nur das was Sie auch machen.Ölwechsel,Zündkerzen,Luftfilter und so mache ich selbst und spar eine Menge

Und da macht Dein Autohaus mit ?
 

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Bezahle bei meinem Reault Händler nur das was Sie auch machen.
Du denkst alt.

Heutzutage werden die Kosten auf die Plätze in der Werkstatt umgelegt und dann wird gesagt, wie viel ein Auto pro Stunde einbringen muss - egal was gemacht wird. Materialkosten und Werkstattpersonal sind nur eine minimale Position bei der Berechnung. Das meiste kostete die Werkstatt drum herum.
 

Mesh

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90 S+S 2018
Baujahr
2018
Hallo Mesh,finde das nicht in Ordnung.Bezahle bei meinem Reault Händler nur das was Sie auch machen.Ölwechsel,Zündkerzen,Luftfilter und so mache ich selbst und spar eine Menge
Ich weiß,bin da echt bei der ersten Inspektion übers Ohr gehauen worden. Heute war ich dort und habe verhandelt über die 2. Inspektion Ende Juli. Hab auch gleich gesagt,was ich alles selber mache,diesmal wird es im Preis berücksichtigt.Außerdem bringe ich natürlich auch mein eigenes Öl mit. Da ich noch 2 große Gutscheine habe,wird mich die 2. Inspektion ca. 20 Euro kosten . Da ich schwer vorerkrankt bin,haben wir auch beschlossen,dass Niemand mit meinem Auto fährt ( Probefahrt usw. ). Ab der 3.Inspektion sehen die mich eh nicht wieder,da mach ich dann mit einer befreundeten Werkstatt wirklich alles selber.
 

Statistik des Forums

Themen
34.611
Beiträge
833.179
Mitglieder
56.558
Neuestes Mitglied
dnedi008