Neuer Sandero 2020

Im Presseheft steht folgendes:
Gebremste Anhänger 1100kg für jede Motorisierung
Sce 65 540-555kg ungebremst
Tce 90 540-570kg ungebremst
Tce 90 CVT 580-585kg ungebremst
Tce 100 LPG 590-600kg ungebremst

EDIT:
Zudem hat sich die Preisdifferenz zu Frankreich bestätigt.
Sandero Comfort in Österreich 10.290€
Sandero Comfort in Frankreich 11.190€
Ich gehe mal von gleicher Serienausstattung aus.
 
In D wird es nochmal billiger, Access ab 8490.- und Stepway ab 11390.- ( Österreich ab 8790.- bzw. Stepway ab 11890.- )
 
Was interessiert mich Beinfreiheit in zweiter Sitzreihe. Da sitzt bei mir nur alle zwei Jahre mal einer und Familien haben meist sowieso größere Autos.
Das ist relativ. Bei mir sitzen auch die Kinder hinten im Sandero oder auch ein Elternteil. Mich persönlich freut es, dass die Beinfreiheit hinten mehr wird.

Grüße Martini
 
Im Presseheft steht folgendes:
Gebremste Anhänger 1100kg für jede Motorisierung
Sce 65 540-555kg ungebremst
Tce 90 540-570kg ungebremst
Aber jetzt habe ich SCe75 und daraus wird SCe65. :verysad:

Bei mir sitzen auch die Kinder hinten im Sandero oder auch ein Elternteil. Mich persönlich freut es, dass die Beinfreiheit hinten mehr wird.
So sieht es halt jeder aus seiner Sichtweise.
 
Als Anhaltspunkt, die Preisdifferenz zwischen SCe 65 und TCe 90 beträgt in RO 1150.- Euro.
 
Dann nimm doch den TCE100G und sparst bei jedem tanken. Da hast den Aufpreis schnell wieder raus.
 
So denke ich auch. Bei aktuell niedrigen Spritpreisen zwar erst irgendwo bei 40.000km. Aber die CO2 Steuer steht ab Januar und wenn die Wirtschaften weltweit wieder anlaufen reguliert sich der Benzinpreis auch wieder nach oben. Das Barrel ist auf dem Markt schon wieder auf Vor-Corona-Zeit.
 

"Die Smartphonehalterung erlaubt es ihnen ihr Smartphone zu steuern ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Die Einrichtung ist kompatibel mit OPTIONALEM Induktionsladen."
 
Über den Access, den es nur als SCe65, nur in weiß und ohne Extras gibt, braucht man sich eigentlich nicht zu unterhalten. 67 PS - die waren von 40 Jahren, als ein Golf 1 nur 820-850 kilo wog ganz prickelnd, aber heute mit
über 200 Kilo mehr? Und dann das Erscheinungsbild: Wer kauft einen Wagen, der wie halb fertig aussieht?
siehe 2 Fotos. Die TCe90 Variante scheint es nur im Komfort zu geben. Zusammen mit ein paar Zutaten wie Metallic, Navi, RF-Kamera, Reserverad, PLUS Überführung, kommt der 92 PS Wagen auf stolze 15.000 Euro.
siehe Foto. Die Zeiten von 6.900 oder 7.500 Euro sind definitiv vorbei, Dacia hat erkannt, bei welcher Schicht Geld zu verdienen ist. Persönlich hätte ich mir: TCe90, TCe130 und DCi115 beim neuen Sandero gewünscht.

Alle Angaben beziehen sich auf den französischen Konfigurator. Der Deutsche geht noch gar nicht.
 

Anhänge

  • S3-komfort-92PS.JPG
    S3-komfort-92PS.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 27
  • S3-Access vorne.JPG
    S3-Access vorne.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 27
  • S3-Access hinten.JPG
    S3-Access hinten.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 27
War gestern beim Händler, um mich nach den Preisen in Deutschland zu erkundigen. Der Preisunterschied zwischen Access und Essentiell beträgt in Deutschland nur 300€. Wer da noch zum Access greift, spart hier womöglich an der falschen Stelle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück