Neuer Sandero 2020

Der Space-Star 80PS Saugmotor hat sicher spürbar weniger Drehmoment wie der 90PS Turbo im Sandero. Deswegen ist der Sandero vermutlich besser zu fahren.
 
Der Space-Star 80PS Saugmotor hat sicher spürbar weniger Drehmoment wie der 90PS Turbo im Sandero. Deswegen ist der Sandero vermutlich besser zu fahren.
Es kommt nicht nur auf das max. Drehmoment, Drehmomentverlauf bei Volllast und die Maximalleistung an. Das Ansprechverhalten ist im Alltag ausschlaggebend. Da hilft nur eine Probefahrt....
 
... "Pedal to the metal" ist genau die falsche Umgangsweise ...
Ist es doch bei allen anderen Getrieben auch. Ich verstehe nicht ganz das Problem. Wenn ich ein Auto mit Automatikgetriebe fahre und nicht möchte, dass die Automatik für eine kurze Phase herunter schaltet, darf ich kein max. mögliches Drehmoment abfordern. Also gebe ich behutsam Gas. Je schneller ich werde um so mehr Gas kann ich geben, ohne dass die Automatik herunter schaltet ... und was für ein individuelles Auto behutsam ist, dass gewöhne ich mir auf den ersten Kilometern an.
 
Der Touran war/ist als Van immerhin noch ein richtiger PKW. Der Caddy ist ein Nutzfahrzeug. Um den wohnlich zu bekommen darf man aber einige Häckchen im Konfigurator setzen. Beispielsweise dürfen Armauflagen aus Stoff an der Türverkleidung dazugebucht werden. Da würde ich lieber nach anderen Vans bei der Konkurrenz suchen sofern Van gewünscht. Aber gewünscht werden Vans in Europa nunmal immer weniger. Den Opel Zafira gibts auch nicht mehr. Opel Zafira LIfe gibt es nun und macht auf VW Bus. Die Van Quote fiel in Europa von 2010 mit 10,7% auf 4,1% im Jahr 2019. Die Crossover lagen 2019 in Europa bei 38,4% (DE: 31%). Dahin gehts. Der Kunde entscheidet...

Habe noch ein schönes Video zur CVT X tronic im Nissan Micra mit dem 1.0 100PS Motor gefunden. Passende Stelle ist verlinkt. Dort beschleunigt der Fahrer von 0-100km/h mit moderaten Gasfuß. Der ganze Vorgang dauert keine 20 Sekunden. Der Micra ist - wie der Sandero 3 - mit der CVT auch in der Leistung beschnitten. Ich bin gerade selbst etwas überrascht. Schaut ziemlich souverän aus. Drehte dabei nie über 4000U/Min, kein Lärm, ziemlich entspannt.
Und der Kanal Ubi-Testet hat mit der selben Motor-Getriebe-Kombi im Micra einen Alltagsverbrauch von rund 6 Litern/100km erfahren. Video hier.
 
Weiß jemand ob die Autogasvariante des neuen Sandero jetzt einen vollständigen Bordcomputer hat, bzgl. Verbrauch, Restweite?

Grüße Martini
 
Da auf dem Pressefoto der Motor aus ist, zeigt er zumindest keine Bordcomputerdaten an. Verbrauch und Reichweite sollten aber schon angezeigt werden können.

d200109p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder:

Stepway III rot & taklamakan.jpg
Sandero Stepway III taklamakan vorne.jpg
Sandero Stepway III taklamakan hinten.jpg
Sandero Stepway III  rot vorne.jpg
Sandero Stepway III rot hinten.jpg
Sandero Stepway III  weiss vorne.jpg

...und Vergleich Sandero Stepway III zu II:

Sandero Stepway III & II.jpg

...musste eben feststellen, daß es Dünenbeige wohl nicht mehr gibt. Weder beim Sandero noch beim Duster :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass breit, da wird die Parkplatzsuche nicht einfacher...vor allem was die oft schmalen Tiefgaragen- und Supermarktparkplätze angeht.
 
Danke. Vor lauter Aufregung haben wir beim Anstarren und Probesitzen glatt das Fotografieren vergessen...
 
Was mir auffällt, dass man fast nur den Stepway sieht. Auch bei uns im Umkreis wird dieser momentan ausschließlich ausgestellt bzw. als verfügbar angeboten. Da scheint die Richtung klar. Nicht destotrotz interessiere ich mich für den "normalen" Sandero. :loveeyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.372
Beiträge
1.024.352
Mitglieder
71.133
Neuestes Mitglied
DaciaFfm
Zurück