Neuer Sandero 2020

War eben auch beim nächsten CarUnion Händler. Der bekam heute Morgen auch den ersten Stepway. Leider stand er noch draußen, mit viel Folie und es war schon dunkel. Ein Probesitzen war jedoch möglich. Der Sitz ging schön weit nach unten. Ich hatte mit meinen 2m genügend Platz. Genügend Sicht durch die Scheiben. Lediglich die Mediakontrolleinheit unter dem rechten Lenkstockhebel finde ich tatsächlich blöd positioniert. Passt aber noch. Lenkrad konnte man auch großzügig verstellen. Sitz war ok. Immerhin breiter geformt als die schmalen Renaultstühle die ich direkt zuvor noch getestet habe. Jedoch besaß er nur die kinoartige Armablage zum vorklappen. Wie aus dem Duster. Also scheinen es wirklich die selben Sitze zu sein wieder hier vorher schon geschrieben wurde.
EDIT: Ohne eine Vergleichsfahrt für einen sinnvollen Vergleich gemacht zu haben würde ich aktuell behaupten, dass für den Fahrer vorne genauso viel Platz ist wie in meinem Vectra C.
 
Sowas gabs vor 20 Jahren schon z. B. im konzerneigenen Nissan Micra, Primera oder Sunny.
Traurig daß Dacia erst jetzt nachzieht...
Das gab es auch vor 20 Jahren in meinem ersten Skoda (Fabia I) schon. Ich fand es ebenfalls schade, daß es das dann 2015 noch nicht im Sandero gab und habe daher gleich einen Wischerhebel vom Clio IV in Polen geordert und mir vom Kollegen Baum höchstpersönlich die Freischaltung des regelbaren Wischerintervalls nebst anderer Gimmicks machen lassen.

Auf große Basteleien habe ich aber beim kommenden Sandero III keine Lust mehr. So, wie es aussieht, kommt der aber auch mit allem, was das Herz begehrt. Endlich kriege ich auch wieder eine Impulsschaltung für den Fensterheber, wenn auch nur auf der Fahrerseite:)
 
Ich habe mich an dem Orange satt gesehen, der Blaue hat es mir angetan!
 
Ich hätte schon gerne Atacama, meine Chauffeuse eher Schwarz, also einigen wir uns wohl wieder auf Weiß :blink:
 
Eigentlich bin ich auch eher Team Pro Farbe. Aber irgendwie will der Funke bei dem blau und rot des normalen S3 nicht überspringen. Es fehlen Aktzentlinien an der Karosse damit sich die Farben voll entfalten können finde ich. Das Weiß ist leider nur Uni Farbe? Ansonsten halte ich weiß auch immer für eine sinnvolle Notlösung. Silber sieht mir zu sehr nach Behördenfahrzeug aus. Aktuell lande ich tatsächlich beim Komet Grau. Mal abwarten bis ich alle live gesehen habe.
 
Werde am Wochenende zum Freundlichen Fahren und den neuen Sandero begutachten.
Meine Bessere Hälfte benötigt ja einen neuen Wagen. Eigentlich wollten wir tauschen, Sie nimmt meinen Dokker und ich kaufen eine Lodgy aber der läuft ja auch aus... Somit würde es der Sandero mit Gas werden, damit die kosten auf Langstrecken im Rahmen halten.
 
Rein technisch gesehen,von der Lackstärke,ist weiß das Beste was man kaufen kann. ;)
 
Das Weiß ist leider nur Uni Farbe? Ansonsten halte ich weiß auch immer für eine sinnvolle Notlösung. Silber sieht mir zu sehr nach Behördenfahrzeug aus.
So ändert sich der Blickwinkel. Vor 10 / 15 Jahren wollte niemand Weiß haben, weil's nach Behörde oder Handwerks Auto wirkte. Da war Silber dominierend. Heut' ist es wohl umgekehrt und Weiß wieder schick.
 
Rein technisch gesehen,von der Lackstärke,ist weiß das Beste was man kaufen kann. ;)
Ist das so? Bei den anderen Marken wurden in den Foren die Uni Lacke immer als sehr anfällig kritisiert. Wie sieht das bei Dacia aus?
So ändert sich der Blickwinkel. Vor 10 / 15 Jahren wollte niemand Weiß haben, weil's nach Behörde oder Handwerks Auto wirkte. Da war Silber dominierend. Heut' ist es wohl umgekehrt und Weiß wieder schick.
Vor 15 Jahren bin ich noch Trampeltrecker gefahren. :D Ich weiß nicht wie es damals war. Silber wäre mir wirklich zu eintönig (haha). Zudem fahren das alle Behörden bei uns in NDS. Sobald ein silbernes VAG Fahrzeug im Rückspiegel auftaucht wird 100%ig nach StVo gefahren.
Nach ein paar Google Bilder Suchen würde ich beim Sandero aber auch kein Weiß wählen. Das Fahrzeug hat mir zu wenig Konturen dafür. Und der Metallic Effekt fehlt mir. Wenn ich mir die Farben an den bereits vorhandenen Dacia Modellen anschaue würde ich wohl beim Komet-Grau oder dem Schwarz landen. Obwohl ich beim nächsten eigentlich kein Schwarz mehr wollte wegen den schnellen Hologrammerscheinungen. Eventuell noch das rot, müsste ich mal live gesehen haben. Weil ich eigentlich kräftige Farben mag.

Übrigends. Der Sandero ist jetzt auf der deutschen Dacia Seite gelistet unter den Modellen, aber noch nicht konfigurierbar.
 
m... sicher?
Meines wissens deckt eine Farbe aufgrund der Menge der Pigmente, nur indirekt durch Dicke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.372
Beiträge
1.024.359
Mitglieder
71.134
Neuestes Mitglied
namei
Zurück