Skeptiker49
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Logan II dCi; Duster dCi 4x4
Hallo,
ich habe zwar noch keinen, aber die Klärung dieser Frage wäre mir wichtig:
Wenn ich mir z.B. in Autoscout die Duster 1,5dci (110) 4x4 mit Ein-Tages-Zulassung anzeigen lasse, gibt es die meisten mit 5,6 l/100 km und CO2-Effizienz "D".
Von einigen AH wird der anscheinend gleiche Typ, ebenfalls mit Ein-Tages-Zulassung und Lieferfrist von 14 Tagen, mit 5,2 l/100 km und CO2- Effizienz "C" offeriert.
Also: Gibt es den "neuen" Motor schon im alten Modell (ohne Facelift), hat sich die Getriebeabstufung (viel kritisiert) geändert, oder haben sich die Jungs im AH einfach getäuscht? Oder - noch krasser - meinen die schon das Facelift-Modell und geben einfach zu kurze Lieferfristen an?
Bin echt verunsichert und frage daher Euch. Oder sollte man einfach warten, bis das Facelift-Modell überall erhältlich ist? Aber auch dann kann ich mir nicht erklären, woher der halbe Liter Wenigerverbrauch herkommen soll!
Herzliche Grüße
Skeptiker49
ich habe zwar noch keinen, aber die Klärung dieser Frage wäre mir wichtig:
Wenn ich mir z.B. in Autoscout die Duster 1,5dci (110) 4x4 mit Ein-Tages-Zulassung anzeigen lasse, gibt es die meisten mit 5,6 l/100 km und CO2-Effizienz "D".
Von einigen AH wird der anscheinend gleiche Typ, ebenfalls mit Ein-Tages-Zulassung und Lieferfrist von 14 Tagen, mit 5,2 l/100 km und CO2- Effizienz "C" offeriert.
Also: Gibt es den "neuen" Motor schon im alten Modell (ohne Facelift), hat sich die Getriebeabstufung (viel kritisiert) geändert, oder haben sich die Jungs im AH einfach getäuscht? Oder - noch krasser - meinen die schon das Facelift-Modell und geben einfach zu kurze Lieferfristen an?
Bin echt verunsichert und frage daher Euch. Oder sollte man einfach warten, bis das Facelift-Modell überall erhältlich ist? Aber auch dann kann ich mir nicht erklären, woher der halbe Liter Wenigerverbrauch herkommen soll!
Herzliche Grüße
Skeptiker49