Neuer Logan MCV 0,9 LPG Start Stop

• Ersteller Ersteller Byebye 18264
  • Erstellt am Erstellt am
B

Byebye 18264

Wer von Euch hat schon den neuen Logan 0,9 LPG Start Stop geliefert bekommen?^_^

Meine Vermutung: bislang noch niemand. Ich bin aber selbst sehr gespannt auf die Kombination TCe + LPG und die ersten Erfahrungsberichte dazu.

Ergibt das denn einen Sinn? LPG fährt doch nach Anlassen des Motors immer erst mit gutem Super. Bei Start/Stopp Motoren halte ich das fragwürdig. Oder wie ist das gelöst?

Ergibt das denn einen Sinn? LPG fährt doch nach Anlassen des Motors immer erst mit gutem Super. Bei Start/Stopp Motoren halte ich das fragwürdig. Oder wie ist das gelöst?
Wie lange dauert so ein Startvorgang bei dir denn?

Im Ernst:
Da der Motor bereits auf Betriebstemperatur sein sollte, kann er sofort auf LPG umschalten. Der Benzinverbrauch sollte also überschaubar bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre aber wirklich zu wissen, wie das technisch gelöst wurde: ob also auch nach jedem Start-/Stop-Vorgang der Motor wieder auf Benzin startet und dann gleich umschaltet oder ob bei Ansprechen des S&S die Starts dann nicht sogar direkt auf LPG erfolgen?

Gibt es da schon nähere Informationen zu?

Ich könnte mir vorstellen das Landirenzo seinen Notstart für die OEM Anlagen überarbeitet hat und dafür nutzt.

Anhänge

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.223
Mitglieder
75.851
Neuestes Mitglied
BattleScrat
Zurück