Neuer Duster II - Wer hat schon einen und wieviel Km ? :)

Mein SCe hat jetzt 4000km drauf. Abgesehen von der Geräuschdämmung hält er sehr gut mit anderen, teureren Fahrzeugen mit. Vor allem die Verarbeitung, das Fahrwerk und das MediaMav (neueste Version) haben mich wirklich positiv überrascht. Der Verbrauch liegt mittlerweile bei 7-7,5 Liter.

Dass bei dieser Kilometerleistung schon einmal das Getriebe auseinandergenommen wurde hat einen etwas bitteren Beigeschmack. ABER, ich habe jetzt Gewissheit dass mein AH eine sehr gute Wahl war und er fährt sich nun auch sehr zufriedenstellend. Würde ich beim selben Budget wohl wieder kaufen.

Was ist das Problem mit der Geräuschdämmung? Es ist doch deutlich besser geworden zu dem ersten Duster. Ist es immer noch grenzwertig? Sind das Windgeräusche, Abroll oder Motorgeräusche die dominant sind?
 
Was ist das Problem mit der Geräuschdämmung? Es ist doch deutlich besser geworden zu dem ersten Duster. Ist es immer noch grenzwertig? Sind das Windgeräusche, Abroll oder Motorgeräusche die dominant sind?
Ich kann zwar nichts zum Duster 1 sagen aber der neue ist ruhiger/leiser als ich es erwartet hätte. Zumindest bis Tempo 130 und schneller fahre ich eh nicht mehr.
 
Moin Moin, ich habe jetzt bisschen mehr als 6000 Km für eine Berliner Stadt Bulette schon recht viel =)
Ich nin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Duster.
 
Was ist das Problem mit der Geräuschdämmung? Es ist doch deutlich besser geworden zu dem ersten Duster. Ist es immer noch grenzwertig? Sind das Windgeräusche, Abroll oder Motorgeräusche die dominant sind?

Es ist auf jeden Fall massiv besser als im ersten Duster. Und von grenzwertig ist es auch weit entfernt. Nicht einmal so dass es mich stören würde.

Nur in diesem Bereich merke ich den größten Unterschied zu vergleichbaren Modellen teurerer Hersteller. Motor und Getriebe höre ich immer minimal werkeln, den Wind nur bei Geschwindigkeiten die ich sowieso nie fahre. Das lautere Regenprasseln kann ja sogar entspannend wirken.

Da die Soundanlage allerdings auch ordentlich verbessert wurde, ist es für mich ein Problemchen, dass kein Problem ist ;)
 
Kleines Update zu meinem 2018 - DCI Prestige (4wd) (ohne ADBlue)
20000 KM geschafft

Bisherige vorkommnisse keine "besonderen" sag ich mal.

Am Lenkrad:
- Tastenfeld für Bordcomputer (am Lenkrad rechts) - schnalzt etwas (wie ausgeleierte Tasten).

Allgemein:
- Bordcomputerhänger (bin ich auch betroffen) - kommt sicher wieder mit den höheren Temperaturen
- Sitz hat sich glaube ich etwas "gelockert" muss ich nachziehen - falls es das nicht ist - kommts auf die Liste für den ersten Werkstattservice der in 2 Wochen ansteht :).
- Getriebe"fiepen" - ich werds beim Service dem Mechaniker mal vorführen - mal schauen, wie die hier damit umgehen.

Sonst - Keine Störungen, Motoraussetzer, oder sonstiges.

Lg Cody
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück