Neue suv Dacia Lodgy 2020

Ist schon alt. Hat Autobild bereits vor Monaten veröffentlicht. Sieht aus, wie eine Mischung aus Kadjar und Ford Kuga. Wird so aber sicherlich nicht kommen, ist eine Fotomontage. Ja, es wird einen neuen Lodgy geben, ebenso wie einen neuen Dokker. Beide sollen aber noch auf der alten B0-Plattform von Renault stehen. Daher dürfte es keine Neuentwicklung mit drastischen Designänderungen sein.
 
Vor ca. 3 Wochen habe ich in Erlensee Hanau so eine kuriose Dacia gesichtet. Ich habe nicht verstanden was sei soll.
 
Dacia wird kurz über lang wohl (leider) den Weg aller "Billigmarken" gehen und den Pfad des günstigen, pragmatischen Fahrzeugs verlassen und sich im Markenallerei wiederfinden. Die "Skodafizierung" der Renaulttochter.

Andere werden diese Lücke besetzen, zumal der Kundenkreis, dem nur noch ein überschaubares Budget für ein Neufahrzeug hat, immer größer wird.

Wo bleibt der ganz kleine "Citi" (Zweitürer unterhalb des Sandero), der für Pizzalieferanten und Pflegedienste prädestiniert wäre, oder der Bus oder zumindest der "Maxi"-Dokker...?

Ein frommer Wunsch, der ein Appell ins leere bleibt.
Ja, das stimmt wohl.
Der Kangoo hat auch mal so sympathisch als einfaches und günstiges Nutztier angefangen. Der Einstandspreis lag damals unter 10.000 DM. Schade, was daraus geworden ist.
 
Mion, eventuell der neue Lodgy für Germany? Nehme ich zwar nicht an,
da der Triber kürzer ist, aber 7 Sitze bietet.
In Indien werden beide (Lodgy und Triber) parallel verkauft.
 
Mal rein von den Abmessungen ist das sicher keine Alternative zum Lodgy, allenfalls zum Sandero Stepway. Dass so ein Fahrzeug, dass gezielt für den indischen Markt entwickelt wurde nach Europa kommt ist sehr fraglich, es müsste massiv konstruktiv verändert werden um hier zulassungsfähig zu sein. Ob sich das lohnt?
 
Mal rein von den Abmessungen ist das sicher keine Alternative zum Lodgy, allenfalls zum Sandero Stepway. Dass so ein Fahrzeug, dass gezielt für den indischen Markt entwickelt wurde nach Europa kommt ist sehr fraglich, es müsste massiv konstruktiv verändert werden um hier zulassungsfähig zu sein. Ob sich das lohnt?
Grundsätzlich hast du Recht. Allerdings bringt Renault den für China entwickelten KWID auch nach Europa.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück