Neue Preisliste ab Mai 2011

bastl5000

Mitglied
Hallo,

mit der neuen Preisliste gültig ab Mai 2011 gab es eine Veränderung beim Diesel mit 88PS in der Werksangabe von Verbrauch und Co2-Ausstoß. Es ging von 4,8l auf 4,6l Gesamtverbrauch runter und von 127g/Km Co2 auf 119g/Km Co2 runter. Wie wurde das erreicht? Änderungen im Getriebe, in der Motorsteuerung oder ein anderes Messverfahren?

Hallo Bastl,
wo kann man diese neue Preisliste einsehen? Auf der Dacia-Seite? Wie viel teurer wird denn der 88 PS Diesel?

Da werd ich wohl auf Kulanz des AH hoffen müssen.

Sodele. War jetzt nochmal auf der Dacia-Seite und habe meine Bestellung angeschaut. Ohne weiteres Zubehör kosett mein MCV Lauréate dCi 5-Sitzer 13190,00 Euro. Das entspricht dem Preis auf der Internetseite.

Im Hinblick auf die 119g/Km CO2 und die 4,6 l ist die Seite akutallisiert. Jetzt hoff ich mal, dass mein MCV nicht teurer wird, bis ich ihn bekomme...

Kaufvertrag ist Kaufvertrag.
Da kann der Händler meiner Meinung nach nichts ändern.
r025.gif

mit der neuen Preisliste gültig ab Mai 2011 gab es eine Veränderung beim Diesel mit 88PS in der Werksangabe von Verbrauch und Co2-Ausstoß. Es ging von 4,8l auf 4,6l Gesamtverbrauch runter und von 127g/Km Co2 auf 119g/Km Co2 runter. Wie wurde das erreicht? Änderungen im Getriebe, in der Motorsteuerung oder ein anderes Messverfahren?

Mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit durch Änderungen der Motorsteuerung am BC, ähnlich Öko-Chiptuning.

Anstelle eines durchschnittlich und breit gefächerten Motormanagements, werden Standardeinstellungen verfeinert und optimiert, so daß der Motor einen besseren Wirkungsgrad erreicht.

Besserer Wirkungsgrad heißt höhere Leistung, bzw. bessere Leistungsaubeute pro Liter Kraftstoff.
Das heißt aber auch, daß zur Erzielung gleicher Fahrleistungen, ein geringerer Gaspedaldruck notwendig ist.

So werden Emissionen gesenkt.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Bastl,
wo kann man diese neue Preisliste einsehen? Auf der Dacia-Seite? Wie viel teurer wird denn der 88 PS Diesel?

Da werd ich wohl auf Kulanz des AH hoffen müssen.

Soweit ich das erkenne, hat sich weder der Peis noch die Leistung von 88PS geändert zur Preisliste ab Januar 2011, nach der du sicherlcih bestellt hast. Nur damals waren eben 4,8l und 127g CO2 angegeben. Das macht zumindest bei der Steuer etwas aus, nämlich 14 Euro, wegen 7 g über 120g CO2. Interessant ist natürlich, welchen du dann bekommen wirst.

Steuern bei 119g/km = 142 per Annum
hat meine auch: bestellt am 3.1.2011 uns seit dem 12.04.2011 MEINE :D

die Page ist mit VIEL Verspätung aktualisiert worden... :o
ausländische Sites sind z.T. komischerweisen aktuelller... :mellow:

Hab ja "erst" Anfang März bestellt. Da werd ich vermutlich schon die stuergünstigere Version bekommen...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück