Neue Multimedia Systeme im Sandero III

Finde es noch schade:angry: das bei einen neuen Multimedia System, immer noch keine vernünftige Anbindung an zusätzlichen Einstellungen der Body Control Module , Instrument Panel Control Module oder Audio Control Unit – Audio Steuergerät wie bei anderen
Herstellern gegeben sind.Die Klimaanlage über die Sprachsteuerung einstellen usw.
Im Prinzip immer noch alte Systeme verbaut werden die in anderen Autos vor über 10 Jahren aktuell waren.
 

Anhänge

  • 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 45
  • 2.jpg
    2.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 44
  • 1_autoscaled.jpg
    1_autoscaled.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 42
  • 2_autoscaled (1).jpg
    2_autoscaled (1).jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 40
  • 4_autoscaled.jpg
    4_autoscaled.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 42
  • 5_autoscaled.jpg
    5_autoscaled.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 41
  • 20191105_104148.jpg
    20191105_104148.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 37
  • 20191105_104226.jpg
    20191105_104226.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Man kann schon ein paar Einstellungen ändern, ich sehe hier z. B. die Toter-Winkel-Erkennung, es gibt dort sicherlich noch viele anderen:

 
Man kann schon ein paar Einstellungen ändern, ich sehe hier z. B. die Toter-Winkel-Erkennung, es gibt dort sicherlich noch viele anderen:

Mag schon sein und der Rest wird mit ddt4all freischalt bzw. konfiguriert.:)
Ist bei mir auch nicht anders, was nützlich ist wird mit FORScan freigeschaltet.:D
 

Anhänge

  • 20191025_180554.jpg
    20191025_180554.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Die Helligkeit des Displays wird man doch einstellen können, vermutlich wird es auch eine Nachtansicht geben.
Klar, die hat bisher jedes meiner Geräte gehabt. Aber ich fahre u.a. viel Autobahn bei Nacht. Da ist auch ein gedimmtes Display oberhalb des Armaturenbrettes störend. Das nervt mich auch bei allen anderen Marken.

Finde es noch schade :angry: das bei einen neuen Multimedia System, immer noch keine vernünftige Anbindung an zusätzlichen Einstellungen der Body Control Module , Instrument Panel Control Module oder Audio Control Unit – Audio Steuergerät wie bei anderen Herstellern gegeben sind.Die Klimaanlage über die Sprachsteuerung einstellen usw.
Ich merke, ich werde alt und mag es oldschool. Ich finde es nur nervig, Ewigkeiten rufen zu müssen "Hey Dacia, stelle die Klimaanlage auf 22 Grad", wenn ich das mit dem dafür vorgesehenen Knopf in 0,5 Sekunden schaffe. Auf will ich nicht durch -zig Menüebenen klicken und touchen, wenn ich das Gleiche mit einer Taste auch erledigen kann. Daher ist ein Tesla für mich auch von innen total unbrauchbar.

Bevor mich jemand für technikfeindlich hält, wir haben u.a. 7 Alexas , Sonos und zig Alexa-Steckdosen in der Bude - aber Technik brauche ich nur da, wo sie mir das Leben wirklich erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Duster4WD:
Ganz meine Meinung. Mit dem kleinen Unterschied, daß ich keine Alexas in meine Bude lasse. Und nein, technikfeindlich bin ich trotzdem nicht (zumindest sehe ich mich nicht so). Aber vieles von dem Schnickschnack halte ich bestenfalls für teuer und überflüssig, schlimmstenfalls für störend und nervtötend.

Mir gefällt das neue Display auch nicht besonders, da es wie ein Nachrüstteil aussieht.
 
In einigen fremdsprachigen Daciaforen gibt es Meldungen über Media Displays, die ab etwa 30°C Überhitzungsmeldungen anzeigen, wenn das Fahrzeug länger in der Sonne gestanden hat.
Hast hier im Forum auch zu Hauf.
 
Die Helligkeit des Displays wird man doch einstellen können, vermutlich wird es auch eine Nachtansicht geben.
...stört mich auch sehr, hab schon rumgesucht aber noch keine Möglichkeit zum dimmen gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Das 8" Multimedia NAVI und Multimedia Display im Sandero 3 und Jogger kann man (Automodus, nur Tagmodus oder nur Nachtmodus) in dessen Einstellungsmenü anpassen. Kannst auch das je nach Moduswahl vorhandene Halbmond- / Sonnensymbol auf dem Startbildschirm links oben antippen, dann hast den Nachtbetrieb bis Betriebsende. Wo ist das Problem?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.872
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück