Neue Kfz-Steuer

blackhammer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
hallo liebe Dacianer,

hab gerade über TV(Videotext) erfahren das die neuregelung der Kfz-Steuer vorerst gestoppt ist.
Grund: jetzt kommts. Der Bund möchte in Zukunft die Steuer kassieren, zahlt aber den Ländern dafür eine Entschädigung die denen zu wenig ist.Bin mal gespannt wies weiter geht.
Und so wies aussieht wird bis 2013 sowieso wieder alles teurer, wenn sie das mit dem CO2-Austoß auf 95g wirklich durchsetzen können.

kann das jemand bestätigen,oder schreiben die wieder nur Mist?

• Themenstarter Themenstarter
hallo ansgar,

habs grad online gelesen. Die wollen 205 Millionen mehr.Bin echt gespannt wies weitergeht. Vielleicht hab ich ja glück und es verschiebt sich soweit, das ich vielleicht meinen MCV noch davor anmelden kann. Währen dann 30 Euro weniger zu zahlen. nicht viel aber immerhin etwas, Staat schenkt uns sonst auch nichts!

meinetwegen könne sie den entwurf auch komplett wegschmeissen Steuer nach Co2 hat keinerlei umwelt aspekte so wie die regierung es sagt es ist einfach nur Geld macherei.

Gruss Napado ab 28.04 hoffentlich endlich mit MCV

Vor allen wenn nach oben hin eine Deckelung geplant ist und die grossen Dreckschleudern wie Cheyenne,Q7 und Co. wieder ein Sonderstatus bekommen und nicht alles bezahlen müssen.
Letztendlich ist es wieder nur einen versteckte Steuererhöhung,es sei den man wurde die Steuern auf Treibstoffe senken.
Aber das passiert sowieso nicht.

Der größte Abzocker ist und bleibt der Staat selber. :angry:

• Themenstarter Themenstarter
Schlieslich zahlen wir unser Geld so oder so. Da wird was billiger und wo anders wird was teurer.
Der Staat bekommt sein Geld. Die dummen sind nur wir armen Bürger.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück