Neu hier.

Gene Simmons

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Moin, Servus und Hallo.

Mein Name ist Christian, bin 37, und angehender Daciafahrer.

Eigentlich wollte ich mir demnächst einen Logan MCV Laureaté kaufen. Und zwar die Variante mit 105PS. Aber aus bestimmten Gründen ist ein Neufahrzeug derzeit noch nicht drin. Meine Frage: Wie steht es um die Qualität und den Preis bei 2-3jährigen? Bekommt man da was gescheites? Bzw. habe ich gehört daß der Logan MCV ausläuft? Danke für's erste. :rotate:

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Einen gebrauchten MCV findest du mit Sicherheit. Schau mal in den diversen Online-Gébrauchtwagenbörsen.

Moin, Servus und Hallo.

Mein Name ist Christian, bin 37, und angehender Daciafahrer.

Eigentlich wollte ich mir demnächst einen Logan MCV Laureaté kaufen. Und zwar die Variante mit 105PS. Aber aus bestimmten Gründen ist ein Neufahrzeug derzeit noch nicht drin. Meine Frage: Wie steht es um die Qualität und den Preis bei 2-3jährigen? Bekommt man da was gescheites? Bzw. habe ich gehört daß der Logan MCV ausläuft? Danke für's erste. :rotate:

Hai Fisch und herzlich Willkommen im Forum.

Wenn Du einen MCV möchtest, wirst du wohl oder übel auf einen gebrauchten zurückgreifen müssen, denn er läuft tatsächlich aus.

Hardy

Hallo Christian,
herzlich willkommen hier. Also die Tage des MCV als Neufahrzeug sind gezählt. Wie einige hier, stoßen viele ihren MCV ab um sich einen Lodgy oder Dokker zu holen.

So eine Idee: Frag doch mal bei deinem Händler wann frische Gebrauchte reinkommen. Der weiß ja, was er die nächsten Monate in Zahlung nimmt - und kann dich dann ja anrufen, wenn wieder einer auf dem Hof steht.

Gruß Robert :prost:

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Der MCV läuft aus, aber es kommen immer wieder welche in den Gebrauchthandel. z.B. von Leuten, die von MCV auf Lodgy umsteigen (wie z.B. ich es getan habe)

Liebe Grüsse
Bernhard

Hallo Gene Simmons
Meldet sich der Rest der Band auch noch hier an ? :)

Willkommen im Datschenforum und Gruß aus Bremen

Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian,

zum Thema "gebrauchter":

wir brauchten ein Neufahrzeug innerhalb einer Woche, dewegen hatten wir bei einem Jahreswagen des Daciahändlers zugeschlagen.

Kilometerstand bei Kauf 22.000 und jetzt nach 2 3/4 Jahren in unserem Besitz 72.000 Kilometer.

Bis auf einen undichten Antennenfuß der auf Garantie abgedichtet wurde, bisher null Probleme.

Ein Fahrzeug mit schlichter und zuverlässiger Technik.

Wie sieht es preislich aus? Bei einer der großen Gebrauchtwagenseiten im Netz fand ich 1-2jährige für knapp 13000,-- und 3-4jährige schon ab 1500,-- Euronen. Erst bewegt sich nix und dann ratzfatz?

---------- Post added at 16:09 ---------- Previous post was at 16:06 ----------

@ elschwoabos und Grisu: Wäre doch eine tolle Werbung für Dacia....
Heise eigentlich Christian, aber man hat wohl schon rausgefunden auf was ich musikalisch so steh'... ;)

Wie sieht es preislich aus? Bei einer der großen Gebrauchtwagenseiten im Netz fand ich 1-2jährige für knapp 13000,-- und 3-4jährige schon ab 1500,-- Euronen. Erst bewegt sich nix und dann ratzfatz?

---------- Post added at 16:09 ---------- Previous post was at 16:06 ----------

@ elschwoabos und Grisu: Wäre doch eine tolle Werbung für Dacia....
Heise eigentlich Christian, aber man hat wohl schon rausgefunden auf was ich musikalisch so steh'... ;)

herzlich willkommen bei den Dacianern !
die genannten Preise sind ein wenig dahergeholt
.......13000 Euros erscheint mir für einen 2-jährigen Logan etwas hoch angesetzt und bei 1500 Euros für einen 3-Jährigen wird es sich wahrscheinlich
um ein Unfallfahrzeug handeln

Hi,der Gebrauchtmarkt für den MCV ist schon gut gefüllt,da tatsächlich Einige nun auf den Lodgy umsteigen.

Neu wird es schwer noch einen MCV zu ergattern.Mein Schwager hat letzte Woche einen Lodgy bestellt,er schwankte zwischen MCV und Lodgy.Vom MCV gibt es aber wohl nur noch einige wenige Lagerfahrzeuge die bei Händlern auf dem Hof stehen,Bestellungen soll das Werk für den MCV aber nicht mehr annehmen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.203
Mitglieder
75.824
Neuestes Mitglied
sergiocortico
Zurück