Netter Österreicher oder Schweizer gesucht.

• Ersteller Ersteller Icemat
  • Erstellt am Erstellt am
Hier ist ein MCV mit Spoilerlippe aus dem französischen Forum zu sehen. Das muss aber nicht die originale sein.

Also zumindest ist es nicht die von der Blackline...

Hmm,die Spoilerlippe sieht mir verdächtig nach Phase I Laguna aus.;)

Ich find den Franzosen schon etwas prollig, ist nicht mein Geschmack......

Vor allem würd ich mir nicht die Bremssättel rot lackieren wenn ich hinten noch mit Trommeln bremse....also näää...

Naja, mir persönlich wäre der auch ein wenig "zuviel". Mein "Traum MCV" hat nur ein paar schöne Alu`s, eine dezente Tieferlegung, nen schönen Auspuff und eben eine Spoilerlippe (deshalb die verzweifelte Suche danach !!!). Ansonsten sehe ich für meinen eher innere Werte, ein Tempomat zum Beispiel wäre ein großer Wunsch von mir.

Frage an Texas: Bei der von Dir rausgesuchten Lippe, wie viele Nieten brauchts da zur Montage ?

Ich hab dir mal ein Bild geschickt, dort sind reichlich 10 Löscher zu sehen. Bei dem Renault-Nieten Preis würde ich mir eine als Muster nehmen und den Rest extern besorgen.

Vielen Dank. Ich werd die Tage versuchen, Mutters Sandero zu vermessen und das mit unserer Stoßstange zu vergleichen. Und vielleicht kann Fuzzy derweil auch noch was rausfinden.

Hier ist ein MCV mit Spoilerlippe aus dem französischen Forum zu sehen. Das muss aber nicht die originale sein.

Hierbei handelt es sich um die Seat Cupra Lippe
http://img155.geblockter-bildhoster-us/img155/509/img0757640x480qs6.jpg

Für 40Euro im Auktionshaus zu haben und Standard eines jeden Anfängertuners

Einer erwähnte noch, dass es die Laguna 1 Lippe wäre-das stimmt nicht.
Die sieht so aus, denn die habe ich bei mir verbaut!
DSC01179.JPG

Anklicken zum vergrößern!

ich weise nochmal daraufhin, dass der Clio 2 genau die gleiche Lippe hat-im clio-forum ab 5 Euro zu haben
clio_b.jpg

Ja gut, aber ich bin in keinem Clio Forum angemeldet. Die Registrierung ist mir zu aufwendig und bei manchen Foren kannst Du erst ab XX Beiträgen am Marktplatz tätig werden. Bist Du denn in einem Clio Forum ?

Die Cliolippe muss ja irgendeinen Hersteller haben oder ist das ein Gebrauchtteil für 5€ ?

Sonst müsste man die ja auch woanders kriegen.

Wobei mir die Cliolippe eigentlich noch besser gefällt als die originale Dacialippe. Die Luftschlitze sind bei der originalen doch sehr einfach ausgefallen.

Stimmt schon. Dafür kann Dir keiner Stress machen (TÜV, Polizei) weil es ein Dacia Originalteil ist. Wie das bei Clio, Laguna und Co. ist weiß ich nicht. Renault ja, aber eben für ein anderes Modell. Passen ja auch nicht ohne kleinere Änderungen an`s Auto ran...

Da hast du recht, wobei mir jetzt der Gedanke auch nicht kam das es da Ärger geben könnte. Wenns ein Zubehörteil wäre, müsste man für sowas eine ABE haben?

Da bleibt ja quasi nur die originale Lippe wenn man kein Risiko eingehen will.

Alternativ könnte man es bei TÜV/Dekra eintragen lassen. Die richtige Befestigung vorrausgesetzt sollte das kein Problem sein. Etwa "...mit Frontspoilerlippe Renault Typ xyz0815/4711". Geht natülich nur dann, wenn sie nicht extrem zerschnitten werden muß und kostet noch mal extra.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.716
Mitglieder
76.563
Neuestes Mitglied
Jens80
Zurück