Nebelschlußleuchte

  • Ersteller Nobody in Vienna
  • Erstellt am
Hallo

bei meinem MCV ist Rechts auch in der Nebelschlussleuchte eine Birne drin, ich habe neues Kabel von rechts nach links gelegt und angeschlossen und jetzt habe ich 2 Nebelschlussleuchten.;)

@tomruevel
Das spricht dagegen.

Heisst dann wohl. Der eine hats der andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss morgen nach Heppenheim da fahre ich mal beim TÜV vorbei und frage mal.
 
Moin,

eigentlich habe ich den Eindruck, dass bei 2 Nebelschlußleuchten in den Rückleuchten die Aufälligkeit der Bremsleuchten stark sinkt.

Vor allem wenn diese Zeitgenossen diese Leuchten schoin bei geringer Sichtbehidnerung nutzen.
Man weiß von weiter hionten nie, bremsen die nun oder:.........

Daher erscheint mir eine wirklich ausreichend.

Hi
Ich meine nicht die Nebellichter,sondern die RFL,Rückfahrlichter,und leuchten nur beim einlegen des Rückwärtsgang!;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Moin,

ja dann.
Da helfen 2 Stück natürlich weiter.
 
Die vor noch eingen Jahren oftmals serienmäßige NSL scheint dem Einsparungsbestreben zum Opfer gefallen zu sein, ebenso der 2. Rückfahrscheinwerfer.

Bei 100.000 gesparten Leuchtmitteln, 100.000 gesparten Lampenfassungen, 100.000 gesparten Kabeln und Kabelstecker, sowie 100.000 mal gesparte Arbeitszeit für den Anschluß ........... da kommt schon was zusammen.

Daß eine Nachrüstung trotzdem problemlos möglich ist liegt daran, daß die Gehäuse der Rückleuchten 1:1 spiegelbildlich sind und je nach Auslieferungsland, wahlweise für Rechts- und Linksverkehr belegt werden.
 
Jetzt habe ich mich doch glatt vertan.

Ok. Muss den text mal am PC in ruhe lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Nebelschlußleuchte rechts

Ich habe jetzt die rechte Nebelschlußleuchte aktiviert geht so wie bei dem Rückfahrscheinwerfer nur wird der weiße Draht mit der schwarzen Markierung von links auf die rechte Seite verlegt, rechts im Stecker ist ein Platz leer der ist für die Nebelschlußleuchte . Kontakt herstellen wie schon bei dem Rückfahrscheinwerfer beschrieben wurde und fertig ca. 20 Minuten Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.022
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück