Nebelscheinwerfer Dacia Duster, Stoßstange ¨ohne Löcher¨

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wien Hernals

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Keins
Hallo Forum. Folgendes Problem:
Die vordere Stoßstange ist stark beschädigt. Müsste gespachtelt und lackiert werden. Kostet über € 200.
Nun habe ich über ein Online-Auktionshaus eine fast neue in der richtigen Farbe günstig gekauft.Nur nicht aufgepasst denn die Öffnungen für die Nebelscheinwerfer sind nicht vorhanden.
Jetzt meine Frage, kann ich, wenn ich selber die Löcher im Plastik aussäge, die NS einbauen bzw. brauche ich ja sicher eine Halterungen da die neue Stoßstange nichts an Befestigungsmöglichkeiten hat (meiner ist Phase 2 Bj. 2015)?
Oder, falls das nicht klappt, kann ich die NS einfach weglassen? Ich stelle mir hier aber die Frage, ob, wenn die Lampen nicht mehr da sind, der Bordcomputer die Fehlermeldung Lampe defekt anzeigt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hat niemand eine Idee ob es für mich eine Lösung gibt um die NS an die neue Stoßstange zu befestigen?
Freue mich über eure Hilfe. :)
 
Ideen kommen vielleicht, wenn du Fotos von der Problemstelle zeigst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Texas, danke für den Tipp :lol:

Hier die sind Bilder.
Kann man hier die originalen NS mit einer Befestigung anbringen. Wenn ja, mit welcher?

20180109_195002.jpg 20180109_195029.jpg 20180109_195124.jpg
 
Die 3 Zungen sollten die Aufnahme für die originalen Nebelscheinwerfer - Halterungen sein.

Hier in der Nachrüstanleitung vom Logan I sieht man das Befestigungsprinzip.
 
Wenn die Teile vom Original noch in Ordnung sind, muss er nur beim auf sägen darauf achten, das die Zungen nicht mit abgeschnitten werden.
 
Hallo Forum. Folgendes Problem:
Die vordere Stoßstange ist stark beschädigt. Müsste gespachtelt und lackiert werden. Kostet über € 200.
Nun habe ich über ein Online-Auktionshaus eine fast neue in der richtigen Farbe günstig gekauft.Nur nicht aufgepasst denn die Öffnungen für die Nebelscheinwerfer sind nicht vorhanden.
Jetzt meine Frage, kann ich, wenn ich selber die Löcher im Plastik aussäge, die NS einbauen bzw. brauche ich ja sicher eine Halterungen da die neue Stoßstange nichts an Befestigungsmöglichkeiten hat (meiner ist Phase 2 Bj. 2015)?
Oder, falls das nicht klappt, kann ich die NS einfach weglassen? Ich stelle mir hier aber die Frage, ob, wenn die Lampen nicht mehr da sind, der Bordcomputer die Fehlermeldung Lampe defekt anzeigt?
Vielen Dank für eure Hilfe.

hi, also mir sagte ein Karosseriebauer mal, das alle Nachträglich bestellten Duster Frontschürzen ,,zu" sind und erst wenn NS vorhanden sind, oder welche rein sollen ausgesägt werden. Was die Klammern kosten kann ein Anruf beim AH deines Vertrauens weiterhelfen.;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.195
Mitglieder
71.188
Neuestes Mitglied
andre1231
Zurück