Navigon Europe App - z. Zt. kostenlos bei Amazon

Man kann negatives immer damit rechtfertigen, dass es noch viel negativeres gibt. Auch eine Logik!

Ich habe euch gerade erklärt, warum Navigon das Adressbuch anzapft. Was hat das mit "noch negativer" und Logik zu tun? Unlogisch scheinen mir eure Reaktionen zu sein, ihr antwortet nicht mal auf meine Argumente.

Mich nervt es ungemein, wenn Leute um die Ecke kommen, schlau tun und Scheinargumente liefern, im Unterton das andere Leute, die sich anders verha,tun, wohl irgendwie unterbelichtet sein müssen. Und wenn man dann sachliche Argumente bringt, kommt son Blödsinn:wall:
Wir kommen hier nicht auf einen Nenner, lässt gut sein...
 
Das Microphon brauchst du für Spracheingaben - eine durchaus praktische Sache. Gerade im Auto.

Und wie gesagt, mit Android-6 kannst du jedes Recht einzeln entziehen. Dann kannst du die entsprechende Funktion der App halt nicht mehr nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt LinusSchroeder...
Wobei die meisten Nutzer wohl nicht in den Genuss von Android 6 kommen werden, nur die neusten Modelle wie S6, S6 Edge, HTC M9 ... Aber wann, das weiß der Geier.
Für mein Huawei P8 scheint das diesen Monat zu kommen, die Beta kam im Dezember raus...Ob ich dann noch Zugriff aus SMS gewähre, muss ich mir dann auch stark überlegen. Wofür sollte das gut sein, außer für Amazon/Navigon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine denkbare Möglichkeit wäre, Adressen direkt aus SMS anzusteuern ohne sie erst eingeben zu müssen. Ob das so ist und ob man das braucht ist natürlich fraglich.

Wesentlich effektiver als der Aluhut der Komplettabstinenz ist es doch, für die Dienste Pseudonyme zu verwenden. Weder Google noch whatsapp kennen meinen tatsächlichen Namen und ich kann die Vorteile trotzdem nutzen.
 
"Wir kommen hier nicht auf einen Nenner, lässt gut sein..."

Das glaube ich auch!
__________________
 
Ich habe euch gerade erklärt, warum Navigon das Adressbuch anzapft. Was hat das mit "noch negativer" und Logik zu tun? Unlogisch scheinen mir eure Reaktionen zu sein, ihr antwortet nicht mal auf meine Argumente.

Mich nervt es ungemein, wenn Leute um die Ecke kommen, schlau tun und Scheinargumente liefern, im Unterton das andere Leute, die sich anders verha,tun, wohl irgendwie unterbelichtet sein müssen. Und wenn man dann sachliche Argumente bringt, kommt son Blödsinn:wall:
Wir kommen hier nicht auf einen Nenner, lässt gut sein...

Mal zu den "Argumenten":
Sein Adressbuch preisgeben ( ja, allen Ernstes!!) um eine (Sekunden dauernde) Eingabe zu sparen? Das ist kein Argument, das ist Quatsch.

----------

Das anzicken in so manchen Foren kann recht amüsant sein,,,,,grins

ich sage nur dazu, wer nichts zu verbergen hat, brauch sich über irgendwelche gezogenen Info´s und so nicht zu fürchten. Kann doch jeder sehen wo ich lang lauf fahre oder wie auch immer.
Wegen mir könnten wie in England an jeder Strassenecke Kameras hängen, stört mich und vielleicht würde dadurch sogar die Kriminalität urück gehen.

*

Ist das jetzt Satire oder Naivität?

Ach, was frage ich? Das kann ja nur Satire sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@picoraser: Omnivore warf die Frage auf, wozu Navigon das Adressbuch anzapft. Ich habe es erklärt, es hat einen einfachen technischen Hintergrund. In meinen Augen ist das auch kein Quatsch, wenn ich mir die Eingabe über Stadt, Straße und Hausnummer spare und einfach den Telefonbucheintrag wähle.

Es geht natürlich auch anders. Ich wollte nur dem ständigen Jammern der Weltverschwörung und der Totalüberwchung mal einen sachlichen Grund entgegen setzen. Den kann man als verständiger Mensch jetzt annehmen, man kann andere aber wieder als Depp bezeichnen, obwohl man selber beratungsresitent ist.
Und jetzt ist die Diskussion für mich zu Ende, bevor die Zickerei wieder für Amüsement sorgt.

BTW, der Ton hier fällt mir in letzter Zeit negativ auf, da wird gleich verbal schweres Geschütz aufgefahren und zwischen den Zeilen ausgeteilt. Merkt ihr das nicht, oder hat das System? Ziemlich unausgeglichen, manche Beiträge hier...
 
BTW, der Ton hier fällt mir in letzter Zeit negativ auf, da wird gleich verbal schweres Geschütz aufgefahren und zwischen den Zeilen ausgeteilt. Merkt ihr das nicht, oder hat das System? Ziemlich unausgeglichen, manche Beiträge hier...

Das ist hier auch kein Poesie-Album-Reinschreiberforum.

...und "zwischen den Zeilen" deutet doch eher auf eine subtile Vorgehensweise hin.

Ich denke, dass Vergleichen von Einwänden gegen Datensammeln mit Weltverschwörung ist da eher unsachlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @logi

Im Grunde ist ja klar, daß wir nicht auf einen Nenner kommen, hatte auch keine Lust mehr zu antworten.
Einige Dinge kann man aber nicht so stehen lassen.
Also ich mach mir echt Sorgen, wie jemand eine derarte Wahrnehmung haben kann.
Habe mir die Mühe gemacht, nochmal sorgfältig alle Beiträge in diesem Thema ab Nr.1 durchzulesen.
Ich kann an keiner Stelle irgendwo, auch nicht in versteckster Form, irgendeine Äußerung entdecken, die Dir auch nur im entferntesten unterstellt, unterbelichtet zu sein.
Auch nicht mit größter Phantasie lässt sich da irgendwo deratiges hineininterpretieren.

Nur Deine Argumente zählen, alles was davon abweicht sind automatisch „Scheinargumente“,
Angeblich unterstellt man Dir unterbelichtet zu sein (wo bitte hat das jemand getan????).

Zitate @logi :
„man kann andere aber wieder als Depp bezeichnen“ ...wo bitte hat da jemand getan???
„verbal schweres Geschütz aufgefahren und zwischen den Zeilen ausgeteilt“...an keiner Stelle!!!
„dem ständigen Jammern der Weltverschwörung“... ist wohl eher unsachlich, als sachlich die Sorge um Datenschutz mitzuteilen.

Du bildest Dir da echt was ein!
Und unterstellst ANDEREN „rumzuzicken“, der einzige der das tut bist Du selbst..und kommst hier ziemlich agressiv rüber.

Ich hoffe Du hattest nur einen schlechten Tag und bist nicht immer so, ansonsten würde ich nur ungerne zu Deinem realen sozialen Umfeld gehören.
Eigentlich hätten jetzt alle, die in diesem Thema so vermessen waren nicht Deiner Meinung zu sein, allen Grund sauer zu sein, angesichts so absurder Unterstellungen, und nicht umgekehrt.

Aber ich biete Dir trotzdem :prost: an, weil ich hoffe Du bist (noch) in der Lage fremde Meinungen zumindest zu akzeptieren. (es wird in der Welt schon viel zuviel aufeinander geschossen)
 
@omnivor,
Lies dir bitte deinen eigenen Beitrag 15 durch und sage mir, dass du da keinen Angriff an den Intellekt der Angesprochenen siehst. (Allein die verwenden Emoticons sprechen Bände)
Wenn nicht, dann mache ich mir Gedanken über die Sprachgewandheit.
Und ich habe nicht geschrieben, dass ich angezickt werde, sondern ich bezog mich auf den Beitrag von Kasseler Strolch, der mit seinem Beitrag durchaus Recht hatte.
Wenn jetzt noch was geklärt werden muss, dann bitte per PN, wir strapazieren sonst die Nerven der User und der Mods...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.597
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück