Navigationsgerät - Empfehlung ... ?

Es sollte mit einem alten Smartphone auch ohne SIM-Karte funktionieren.
Über das heimische WLAN eine Navi-App,die auch Offline-Navigation zulässt(z.B.Here) und gewünschte Karten laden.
App dann ohne SIM-Karte im Offlinemodus laufen lassen.

Ich mache es auf dem Fahrrad mit Komoot so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Es gibt da schon seid Urzeiten so schöne Faltpläne von Falk ! :D
Pass nur auf, das Du die beim Kauf nicht mit Karte bezahlst, man könnte sonst feststellen ... ;)

Ja, wahnsinnig witzig! Es kommt die Zeit, da findet Ihr das nicht mehr lustig und Ihr würdet Euch wünschen, dass auch Ihr Eure Daten besser verheimlicht hättet ... Das ist aber sowas von sicher! :)
 
Ja, wahnsinnig witzig! Es kommt die Zeit, da findet Ihr das nicht mehr lustig und Ihr würdet Euch wünschen, dass auch Ihr Eure Daten besser verheimlicht hättet ... Das ist aber sowas von sicher! :)

Och komm, Du bist doch nicht völlig Humor befreit, oder ?
Ich gebe Dir sogar teilweise recht ! Man geht mit seinen Daten wirklich zu sorglos um ! ;)

So einige brauchbare Tips solltest Du ja gefiltert haben.
Wenn Du keinen unnötigen Kram benötigst, reicht ein einfaches TomTom aus.
16:9 Format und etwas größer in Zoll ist komfortabler abzulesen.
Umfang an Karten, Deutschland, Benelux, West- ,Ost-, Gesamteuropa, Inseln etc.
kannst Du dem Bedarf entsprechend wählen, davon hängt auch der Preis ab.
Die beste und Bedarfs gerechteste Beratung erhälst Du wohl bei einem der
gängigen Elektronik-Discounter.
 
ich kenne nur Tom Tom und da muss man sich eine eigene Software am PC installieren und dann ein Account anlegen (zumindest bei meinem Motorrad Navi) da können die natürlich Daten sammeln und theoretisch was weiss ich damit machen. Bei jeder Smartphone Lösung ist es das selbe, und wohl auch bei jedem anderen Navihersteller. Wenn du 100% anonym sein willst hilft nur ein Autoatlas den du bar zahlst, wobei früher oder später auf Straßen auch Kameras Nummernschilder erfassen werden (wegen "der Sicherheit"), spätestens dann ist es eh vorbei mit dem anonymen autofahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich hab mir jetzt mal ein Gerät mit 7" Display bei Amazon für 75 Euro geschossen, denn nach all den Posts hier hab ich das Gefühl, ich muss das einfach mal selbst ausprobieren ...

Danke mal an alle für Eure Ideen! :)
 
Ich hab mir jetzt mal ein Gerät mit 7" Display bei Amazon für 75 Euro geschossen, denn nach all den Posts hier hab ich das Gefühl, ich muss das einfach mal selbst ausprobieren ...

Danke mal an alle für Eure Ideen! :)

Viel Spaß und Erfolg beim TESTen !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück