Navigation updaten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

LoganRene

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Hallo,
erst einmal Dank für die Aufnahme.

Meine Frage: ich kaufe mir gerade einen Logan MCV II. Nach Auskunft des Verkäufers, wurde das Navi noch nie upgedatet.
Was muss ich tun, um ein aktuelles update zu installieren?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

unter "Mehr ansehen" findest Du den Link zur erforderlichen Toolbox. Benutze einen USB-Stick (2.x oder 3.x ist egal) der aber nicht größer als 32GB ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo onegasee59. Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Aber erschrecke nicht über die Preise.
Übrigens habe ich (Matthias B.) eine Bemerkung unter das Video geschrieben mit allen aktuellen Problemen bei diesem Update mit der Toolbox und dem Media Nav!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Matthias. Meinst Du den Stick mit max. 32 GB? Ich schaue mir auf youtube noch einige videos dazu an. Nun, einmal muss ich das update sicher bezahlen, damit das navi aktuell ist. Hauptsache, das updaten klappt. Bin jetzt nicht so der Computer Fachmann
 
@LoganRene
Ja ich meine den USB-Stick - mit max. 32GB - den als FAT32 formatieren!

Ansonsten gilt was "Micha-San" zur Aktualitätsgarantie geschrieben hat.

Hier auch nochmal eine Text-Anleitung
Dacia Medi Nav - So führen Sie ein Update aus

Was ich Dir anbieten kann wenn Du Dir absolut unsicher bist:
Solltest Du zufällig in der Nähe von Brandenburg wohnen komm her und ich mach das mit Dir zusammen
oder
Ich leite Dich per Handy durch das ganze Updaten.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens - Lass Dir vom Verkäufer unbedingt den 4-Stelligen Radiocode geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Guten Morgen onegasee59,
danke für dein Angebot. Würde wohl nur über das Handy gehen, wohne in Bad Schandau, Sachsen. Ich hole den Logan nächsten Mittwoch ab. Morgen kaufe ich mir den Stick. Was bedeutet: FAT32 formatieren (ja, bin da eher ein Laie)? Wie wollen wir die Handynummern austauschen? Habe zumindest auch whatsapp. Gruß
 
Morgen;
mit dem neumodischen Kram (Smartphone, Whatsapp usw...) kann ich nichts anfangen. Habe als Mobiltelefon ein normales Tastentelefon. Ich schreibe Dir eine PN - dann kannst mich anrufen und wir klären alles weitere auch das Formatieren! :) Den Stick musst nicht kaufen - ich hab hier noch einige rumliegen - neu und unbenutzt. Kriegste fürs Brief-Porto von mir.

Achte in jedem Falle darauf das Dir der Autoverkäufer den Radiocode (4-Stellig) mitgibt sonst hast Du irgendwann ein Problem, wenn der Strom (aus welchem Grund auch immer) am FZg abgeklemmt werden musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke, auch für das Stick-Angebot. Wenn ich deine PN habe, rufe ich dich gerne an.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück