Navigation über Media Control ohne Ton?

Uwe Pfaff

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo
Ich bin seit 2 Wochen besitzer eines
Dacia Sandero Stepway 3TCe 100 ECO Essecial LPG
Ich bin sehr zufrieden funktioniert alles einwandfrei .

Nur die Navigation mit dem Handy in Kombination mit der Dacia Media Control App macht mich vertig.

Die Navigation läuft aber ich habe keinen Ton ,auch nicht mt einem aneren Handy.
Die Radiofunktion über das Handy funktioniert.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank an alle die sich hier bemühen.

Gruss
U.Pfaff
 
Habe jetzt seit ca. 2 Wochen einen neuen TCe 90, habe das gleiche Problem: Habe als Navi-Software Waze
laufen. Außerhalb des Fahrzeuges bekomme ich die Ansagen am Smartphone, sobald das Handy mit dem Fahrzeug kommuniziert ist der Ton weg. Die Bedienungsanleitungen geben da auch nicht viel her. Hat schon
jemand dieses Problem gelöst?

Gruß
Helmut
 
Hi

Ich habe zwar nicht das selbe Media System im Auto wie Du, hatte aber ein ähnliches Problem, das der Ton mir zu leise war.
Durch Zufall habe Ich dann festgestellt, das Wir während einer Ansage die Lautstärke mit den Bedientasten am Lenkrad verändern können.
Hoffe konnte Dir helfen,

LG Mainzer1969
 
Hallo
Ich bin seit 2 Wochen besitzer eines
Dacia Sandero Stepway 3TCe 100 ECO Essecial LPG
Ich bin sehr zufrieden funktioniert alles einwandfrei .

Nur die Navigation mit dem Handy in Kombination mit der Dacia Media Control App macht mich vertig.



Gruss
U.Pfaff
Hallo hast du mal in der Bed. Anleitung nachgeschaut ? (Anlage) vllt. findest du ja was.
Gruss
 

Anhänge

  • Bedienungsanleitung - New MediaNav Evolution - 2019_02.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 10
Ich habe das Bedienungsanleitung Dacia Media Control
vermute dass es an der Bluetooth Übertragung liegt. Auf der App ( Bediensungsanleitung D.69 Punkt 48/50
lässt sich keine Quelle auswählen. Änderung der Lautstärke habe ich auch schon probiert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 16
Man muss die Eingangsquelle auf Bluetooth umstellen. Radio hören und gleichzeitig Navigieren geht nicht.
 
Das werde ich dann mal testen @smura1980 Frage mich nämlich auch wie das geht. Mir ist aufgefallen, wenn ich zwischendurch telefoniere, dass nach dem Auflegen der Navi-Ton auch aus den Lautsprechern kommt. Also ist, wenn das Telefon schon erkannt wurde, trotzdem die Eingangsquelle nicht automatisch auf Bluetooth gestellt? Schaue ich mir an. :)
 
Ich habe die Lösung: Die Bluetooth-Laustärke lässt sich auf meinem Samsung Smartphone
getrennt einstellen. Scheinbar steht diese nach den Werkeinstellungen auf 0 ...
 
Weil Navi über Smartphone läuft,das Radio ist im Fahrzeug eingebaut.Damit Ton rauskommt wählt man am Media Control den Eingang aus,wählt man Bluetooth dann geht Handy (Navi)und beim Radio eben der Radio Empfang.Beides zusammen geht bei mir ebenfalls nicht
 
Ich finde dass die Funktionen bei Media Control nicht so wirklich ausgereift sind. Navigieren und Bluetooth Wiedergabe verhalten sich ganz komisch und die Bedienungsanleitung hat scheinbar jemand geschrieben der die Funktionen noch nie so wirklich getestet hat. Um die Navifunktion zu nutzen muss ich die Wiedergabefunktion auf Bluetooth aktivieren, bekomme dann irgendwelche Musik vom Smartphone eingespielt, dann aber auch die Ansagen von Waze. Bei Radiowiedergabe funktioniert es nicht bei mir komme mir schon irgendwie blöd vor.

Ich werde mir jetzt eine Halterung für mein bewährtes Garmin Navi konstruieren was in die Klemmhalterung passt
( eine Idee habe ich schon ) :)

Heute ist alles gut, Früher wars besser !! Und kostet weniger !! Ich hätte sofort wieder einen Sandero II mit Sitzheizung gekauft mit alter Technik - WENIGER IST MEHR !!!!!

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag bei dem Wetter im Moment hat man ja Zeit sein Fahrzeug zu erforschen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.007
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück