Navi-update

Pfoti

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II (90 PS)
Hallo Stepway-Gemeinde!
ich habe meinen als EG-Wagen aus Rumänien bekommen. Alles klappt prima, bis auf die Tatsache, dass die Rückfahrhilfe fehlt und er keine Alusonderbereifung hat, sondern "nur" bessere Radkappen. Auch die elektrischen Fensteherber sind vorne in der Mitte äußerst unpraktisch angebracht, statt an der Tür. Aber das muss man wohl bei dem Preis hinnehmen.
Meine Frage zum Navi: warum bekomme ich keine Hinweise, wenn ich in einen Stau gerate? Liegt es am update oder an einer Einstellung? Wie kann ich überhaupt ein update machen? Muss ich dazu einen Stick verwenden und vorher gegen Gebühr was online kaufen? Hatte gehofft, dass ein update wenigstens einmal kostenlos sei...
danke Euch!
 
Zitat:
"Größtes Manko: Die Navigation berücksichtigt keinerlei Verkehrsinformationen. Zwar empfängt das Radio natürlich die TMC-Nachrichten und gibt diese auch über die Lautsprecher aus, diese Daten werden jedoch nicht für die Routenermittlung und für die Anzeige der Fahrtdauer berücksichtigt. Der Fahrer ist also im Blindflug unterwegs.

Karten-Updates können Sie – sofern solche zur Verfügung gestellt werden – bis zu 90 Tage nach Kauf des Fahrzeugs kostenlos auf einen mit dem Internet verbundenen Rechner herunterladen und per USB-Stick auf das Media-Nav aufspielen. Danach sind Karten-Updates kostenpflichtig."
 
der stepway hat auch in D keine alufelgen.

die fentsterheber sind auch in D am gleichen platz.

kein TMC beim medianav
 
In einem anderen Thread habe ich bezüglich der Taster Position schon mal auf folgende Möglichkeit hingewiesen. In der Mittelkonsole brauche ich nur 2 Taster. Ich habe mir elektrische Fensterheber nachgerüstet. Die haben 3 Taster. Zwei an der Fahrertür und den einen an der Beifahrertür.
Grundsätzlich spricht nichts gegen die Mittelkonsole. Was mich generell stört ist die nach unten/hinten verlaufende Front der Konsole. Die unteren Regler sind schlecht einsehbar und auch die Bedienung ist so nicht optimal. Schräg zum Fahrer nach vorn wie in den meisten Autos wäre deutlich besser finde ich.
Sorry, war Off Toppic, brannte mir aber auf den Nägeln...:rolleyes:

---------- Post added at 10:24 ---------- Previous post was at 10:23 ----------

Logan MCv Bauj.2010....sollte ich noch erwähnen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.704
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück