Dacia stepway 2013 Media Navi (kein Evolution)

stocki53

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V
Hallo und guten Tag,
hatte ja schon einmal kurz geschrieben.Ich lebe und wohne in Spanien habe mir dort beim Händler den Dacia Stepway Bj.2013 gekauft.Mit dem Navi war alles ok bis ich feststellte,daß nur Karten von Portugal und Spanien enthalten sind. Habe dann die Toolbox aktiviert und das neuste Update runtergeladen(k.Karten). Bin dann mit Stick zum Auto und es begann sofort das Update hatte gar keine Gelegenheit aufs Navi Menue zuzugreifen.Jetzt kommt noch das eigentliche Problem das wenn die Zündung abgeschaltet ist und ich den Schlüssel abziehe,das Navi zwar ausgeht aber noch unter Strom steht und mir gleich die Batterie leergesaugt hat.Es erscheint jetzt immer folgendes Fenster (s.Bild) und ich komme weder noch ins Navi wie auch ins Radio Menue herein.Muß jetzt auch immer die Sicherung rausziehen sonst ist die Batterie wieder leer.
Vielleicht kann hier jemand helfen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Stocki
 

Anhänge

  • 100_3298.JPG
    100_3298.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 33
  • 100_3299.JPG
    100_3299.JPG
    123 KB · Aufrufe: 33
Da hast du wohl das Update nicht durchlaufen lassen. Am besten nochmal den Stick mit dem Updatedrauf bei laufendem Motor einstecken und warten bis das MediaNav sagt dass das Update Fertig ist. Die Toolbox lädt immer zu erst die MediaNav-Firmware (wenn diese im Fingerprint nicht aktuell ist) bevor es ein Kartenupdate lädt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Da hast du wohl das Update nicht durchlaufen lassen. Am besten nochmal den Stick mit dem Updatedrauf bei laufendem Motor einstecken und warten bis das MediaNav sagt dass das Update Fertig ist. Die Toolbox lädt immer zu erst die MediaNav-Firmware (wenn diese im Fingerprint nicht aktuell ist) bevor es ein Kartenupdate lädt.
hallo noch einmal,habe alles neu probiert und jetzt steht dort das System hat Update Datei nicht gefunden probiert upg und upgrade und warum bleibt das Navi unter Spannung obwohl die Zündung abgeschaltet ist.
 
Das MediaNav kann auch ohne Zündung laufen, wenn da nun der Updateprozess unterbrochen ist kann dies das System komplett aufhängen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das MediaNav kann auch ohne Zündung laufen, wenn da nun der Updateprozess unterbrochen ist kann dies das System komplett aufhängen.
Hallo das ist ja das Problem es hat sich wohl aufgehangen weil er mir ja immer dasselbe Fenster anzeigt Datei nicht gefunden.Gibt es eine Lösung daraus zukommen?
Danke für die Mühe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.552
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück