Navi - Stromverbindung durch Lüftung?

M

MrBean

Hallo,

habe seit 3 Tagen meinen Logan MCV in rot und bin super zufrieden.
Nun meine Frage. Ich möchte mein Navi fest oben auf der Amaturenbrett haben.

Kann ich das Stromkabel, welches zum Zigarettenanzünder geht, durch den langen obrigen Heizungs-/Lüftungsschacht in den Motorinnenraum zur Batterie oder einer anderen 12 V Stromquelle legen? Dann wurde kein Kabel rumliegen.

Im Sommer wahrscheinlich kein Problem, aber im winter mit der Heizung?

Danke für die Antworten.
Mfg

MrBean
 
Hallo,

habe seit 3 Tagen meinen Logan MCV in rot und bin super zufrieden.
Nun meine Frage. Ich möchte mein Navi fest oben auf der Amaturenbrett haben.

Kann ich das Stromkabel, welches zum Zigarettenanzünder geht, durch den langen obrigen Heizungs-/Lüftungsschacht in den Motorinnenraum zur Batterie oder einer anderen 12 V Stromquelle legen? Dann wurde kein Kabel rumliegen.

Im Sommer wahrscheinlich kein Problem, aber im winter mit der Heizung?

Danke für die Antworten.
Mfg

MrBean

Ich habe auch lange gesucht um das Kabel unterzubringen - und keine gute Lösung für die Mitte des Amaturenbrettes gefunden. Meine Lösung daher: GPS-Empfänger (ich habe KEIN Navi) links an die Windschutzscheibe. Das Kabel kurz in die Ecke wo Amaturenbrett und A-Säule zusammenlaufen. Dann runter Richtung Hebel für die Motorhaube. Da läßt sich das Kabel rindrücken und ist zumindest optisch weg.

Den Anschluß habe ich mir - wie schon Sonntag beschrieben - von der Sitzheizung geholt.

Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, werde es wohl auch so machen.

Grüße

MrBean
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Habe auch das gleiche Problem mit der Navi Antenne so gelöst. Der Platz zw Scheibe und Amaturenbrett ist breit genug um das Kabel sauber dort zu verstecken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück