Navi nervt mit Updateforderung

Aktuell wird 10.2 angezeigt, Quartal/Jahr wird in der Toolbox hingegen nicht mehr angegeben.

Das ist vermutlich auch besser so, denn die Jahres- und Quartalsangabe hat sich nicht auf das Datum des Inhaltes sondern auf das Datum der Veröffentlichung bezogen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Meine aktuellen Files für das Windows-MediaNav (9.3 V?) nennen sich immer noch Q2-2021.
Was im Gerät angezeigt wird kann ich noch nicht sehen weil noch nicht installiert :lol:
 
Es ist auch nicht notwendig jährlich die teuren Updates zu kaufen. Meine installierte Version ist 5 Jahre alt und ich erreiche die Ziele in 9 von 10 Fällen nach wie vor zuverlässig und problemlos. Wenn die Erfolgsquote mal wesentlicher schlechter ist, werde ich mir ein Update leisten.

Für die wenigen Fälle wo das MediNav nicht weiter hilft, verwende ich Here oder maps.me auf dem Smartphone.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Du Glückspilz! Ich bin erst vorgestern nachts in einer fremden Stadt der Route gefolgt, welche nach Version Q4-2020 schön geradeaus deutete, tatsächlich aber mit fetten Vollmetallpfosten (Farbe dunkelgrau) quer über die Fahrbahn ausgestattet wurde. War knapp!
Bin schon gespannt wie das in der Q2-2021 aussieht (leider noch immer nicht installiert -_-)
 
tatsächlich aber mit fetten Vollmetallpfosten
So etwas hatte ich letztens auch mit den aktuellen Karten und die Straße da ist ziemlich sicher schon lange mitten drin abgeriegelt. Da muss man dann halt manchmal mit gesundem Menschenverstand schauen, wie man außenrum hinkommt.
Das kam aber bei meinem TomTom auch immer mal wieder vor.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Das kam aber bei meinem TomTom auch immer mal wieder vor.
Vermutlich wird man am ehesten mit Problemen konfrontiert wenn "eco" oder "kürzeste Strecke" Option ausgewählt wird.
Und immer noch nicht dazu gekommen die neuen Files aufzuspielen (:alcohol:"RB:BVB 6.11.21":alcohol:)
 
Vermutlich wird man am ehesten mit Problemen konfrontiert wenn "eco" oder "kürzeste Strecke" Option ausgewählt wird.
...

Ja das kann ich bestätigen. Diese beiden Modis sind schlicht unbrauchbar, egal wie aktuell die Karten sind. "Schnellste Strecke" ist auch nicht fehlerfrei aber wie schon geschrieben, trotz bald 5 Jahre altem Kartenmaterial ist die Trefferquote noch immer bei ca. 90%.
 
wenn "eco" oder "kürzeste Strecke" Option ausgewählt wird
Da muss ich Dich enttäuschen. Bei Tomtom hatte ich diese Probleme sowohl mit "schnellster Strecke", als auch Öko drin. Und beim Medianav habe ich in der Zwischenzeit "sparsam" drin. Das Problem vor Ort hatte ich aber ebenfalls mit "schnellster".
Aber angekommen bin ich bisher noch immer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück