Nano-Speicherstick für USB-Anschluss am Autoradio

MasonicDaciast

Mitglied Silber
Fahrzeug
2009 Logan MCV MPI 1.6, 2020 ersetzt durch Lodgy SCe100
Baujahr
2019
Liebe Freunde,

ich habe mir bei www.pollin.de einen Speicherstick für meinen Autoradio gekauft, welches in der Front eine Schnittstelle für einen USB-Stick hat. Das geniale ist, dass dieser Stick gerade mal 5 mm aus dem Anschluss herausragt, d.h., seit ich das Ding habe, habe ich keine Angst mehr, versehentlich am gesteckten USB-Stick hängen zu bleiben und Stick und/oder Radio-Schnittstelle kaputt zu machen. Jetzt tu ich den Stick gar nicht mehr aus dem Radio raus, steckt immer drin und ich habe Gigabyteweise Mucke immer parat! ;D

Hier die Links für die Ausführungen in 2,4 u. 8 GB:

Nano-Speicherstick, 2 GB :: Pollin Electronic GmbH
Nano-Speicherstick, 4 GB :: Pollin Electronic GmbH
Nano-Speicherstick, 8 GB :: Pollin Electronic GmbH
 
Wow, der ist mal echt mickrig!

Ich habe auch einen relativ kleinen Speicherstick. Der ragt nur ca. 1 cm aus dem Radio. Da bleibt man auch nicht hängen.

Ich kann mir diesen Komfort auch nicht mehr wegdeken. Sehr praktisch sowas.


Gruß
Chris
 
genau sowas habe ich mir vor einiger Zeit auch gekauft, von Verbatim :)
"leider" kann mein Scott-xrb_300 nur 2 GB verarbeiten, aber das reicht meiner Meinung nach völlig aus :)
Und bei 4,99€ für 2 GB kann man ja nun wirklich nichts falsch machen :)

Bei mir hatte es allerdings einen anderen Grund: Bei mir gibt es immer noch Leute, die sich ihre Nase an der Fahrerscheibe plattdrücken, um die Innereien von meinem Sandero zu betrachten (warum auch immer, da bin ich noch nicht dahinter gestiegen)
Um einer evtl. defekten Scheibe vorzubeugen, habe ich mir halt so einen Mini-Stick gekauft. Der fällt halt nicht auf :)
 
Ich hatte auch den Nano in 4Gb-Ausführung. Leider hat er inzwischen den Geist aufgegeben.
Ob es am Stick selbst, am Autoradio, oder an einem "User-Error" lag kann ich allerdings nicht sagen. Zumindest erkennt ihn mein Notebook inzwischen nicht mehr und auch das Autoradio streikt wenn es den Stick abspielen soll... <_<
 
ich empfehle die Verwendung von SD-Karten, die verschwinden komplett im Radio
 
Dann sag ich mal "DANKE" für die info,mein nächstes Radio hat nämlich nur ein USB eingang.
Und rausragende Teile sind ja immer anfällig gegen abbrechen:D
 
Hi,
dachte auch schon an so eine Lösung. Meine heutige Praxis: Brenne 3, 4 mal im Jahr eine cd mit mp3. Vorher wird am pc alles zusammengestellt oder ausgetauscht gegen songs, die ich nicht mehr hören kann. So steckt immer eine cd mit ca 140 Stücken im Radio und bleibt da auch drin.
Wie macht ihrs? Nutzt ihr wirklich den usb Eingang bzw SD Schacht?
 
moin Ranger,
wo ich den Blaupunkt mit mp3-Funktion drin hatte, habe ich auch mp3-CD's gebrannt. Wird aber auf Dauer langweilig, immer das Gleiche zu hören.
Mein jetziges Radio hat einen USB-Eingang, und den benutze ich sehr gern, mit einem 2 GB-Stick.
Selbstverständlich habe ich die "alten" mp3-CD's auch noch im Handschuhfach zu liegen :)
 
Seitdem wir ein Autoradio mit USB haben benutzen wir lieber die Sticks. Ist irgendwie schneller gemacht. Stick rein, Songs rüberziehen, fertig. Brennen dauert da doch schon länger und selbst Rewrite-Medien machen das ja auch nur ne Zeit lang mit...
Zudem hat jeder "seinen" Stick, so, dass man nicht die Mucke des Partners hören muss :D (Wobei Schatzis Musikgeschmack sooo schlimm gar nicht ist...^_^)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.287
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück