Nachschlüssel

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Starker Neodymmagnet
auf eine Antwort zu obiger Frage wartend, kommt noch eine hintendrein:
ruiniert ein starker Magnet die Elektronik in einem Reserveschlüssel???
Hatte nämlich früher in einem schwarzen Blechkästli mithilfe eines Neodymmagneten einen Reserveschlüssel auf der Unterseite des Autos mitgeführt.
Geht das mit den heutigen Schlüsseln, frage ich mich und die Wissenden da draussen! hallo.
Danke.
 
Hab gerade mal geschaut bei ebay gibs den Schlüssel für 45€.
Anlernen noch im AH ca 25€
 
Ach was ich vergessen habe bei meinem Angebot über 175€: das ist dann kein neuer Schlüssel, sondern nur der alte nachgerüstet auf FFB....
 
Hallo habe bei meinem Duster einen zweiten kompletten Schlüssel nachgekauft d.h. ich habe jetzt 2 Funkschlüssel und einer ohne Funkmodul. Beim Einlernen wurde mir erklärt der Server in Frankreich verarbeitet nur 2 Schlüssel zum Starten des Motors. Dies bedeutet ich kann mit 3 Schlüssel die Türen öffnen, den Anlasser betätigen. Mit 2 Schlüsseln startet der Motor, beim 3 dritten Schlüssel dreht nur der Anlasser!
Soll laut meinem Autohaus bzw. Renault Diebstahlschutz sein.
 
So viel ich weiß, sind bis zu vier Schlüssel möglich.
Steht auch so in meiner Bedienungsanleitung:

bis zu vier Schlüssel.JPG
 
Beim Einlernen wurde mir erklärt der Server in Frankreich verarbeitet nur 2 Schlüssel zum Starten des Motors.

Entschuldigung für die etwas einfache Antwort, aber mir war klar dass dieses Einlernen im Autohaus meines DACIA Händlers stattfand, dieser hatte hierzu eine Internetverbindung nach Frankreich zu Renault.
Ich wollte hiermit nur auf eine bei mir festgestellte Problematik hinweisen.
Meine Vorgängerfahrzeuge (alles Ältere Modelle vor allem Opel) haben sicherlich diese Verbindung nicht benötigt.
Mein Handbuch habe ich NICHT auf die Anzahl der möglichen Schlüssel/Transponder, etc. hin kontrolliert aber für mich sieht es momentan so aus als wenn ich mit 2 Schlüsseln fahren kann, das Auto öffnen und denn Anlasser zum Drehen bringen (KEIN Motorstart) mit mehr Transpondern bzw. Schlüsseln möglich ist.

Bei etwas Humor widerspricht diese Aussage nicht einmal dem Handbuchauszug es sind ja mehr Schlüssel möglich, jedoch nicht zum Fahren.
 
Ist das immer noch der Informationsstand, daß man einen neuen Funkschlüssel aus China (~10,-Euro) nicht selbst anlernen kann?

Mein originaler franst gerade aus und bei der Suche nach einem neuen Gehäuse (~2,-Euro) bin ich auf die kompletten Funkschlüssel mit Platine gestoßen.
Da ich ohnehin nur einen Funkschlüssel habe, hätte ich gerne als Reserve auch so ein Teil.

Bei meinen Volvos V70 ('97/'98) ging das Anlernen damals ohne zusätzliches Equipment mit einem etwas komplizierten Procedere.
 
Such nen Schlüsseldienst der sowas anbietet und lass die vorhandene ffb klonen.
 
Mein originaler franst gerade aus
Du hast zwei Fahrzeuge im Avatar stehen, aber definierst nicht genau für welches Fahrzeug ein Schlüssel benötigt wird.
Dieses Werkzeug soll Schlüssel beim Logan/Sandero I, Logan/Sandero II, Dokker, Lodgy, Duster I Phase 1 und 2 anlernen können. Beim Duster II nicht.
Ein einfaches Schlüssel kopieren, ist nach meinem Wissenstand ab Logan/Sandero II, Dokker, Lodgy und Duster I Phase 2 nicht mehr möglich.
 
Wenn man nur ein neues Gehäuse braucht, dann wäre der einfachste Weg, sich ein passendes Leergehäuse zu suchen und da Bart und Elektronik aus dem alten einzubauen.

Habe mal welche auf AliExpress gesehen.
 
Das hatte ich sowieso vor.
Hatte gestern noch das hier bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.9.106b5c5fD4DLIV&gatewayAdapt=glo2deu

Die kompletten Schlüssel, die ich meinte, waren die da:
https://de.aliexpress.com/item/1005003495709451.html?spm=a2g0o.detail.1000014.14.21dfaa57KIen1W&gps-id=pcDetailBottomMoreOtherSeller&scm=1007.40050.281175.0&scm_id=1007.40050.281175.0&scm-url=1007.40050.281175.0&pvid=c4ac3626-fa96-4156-a253-1337edb9f108&_t=gps-id:pcDetailBottomMoreOtherSeller,scm-url:1007.40050.281175.0,pvid:c4ac3626-fa96-4156-a253-1337edb9f108,tpp_buckets:668#2846#8108#1977&pdp_npi=3@dis!EUR!11.14!7.79!!!!!@211b600516893163662537167e810c!12000026051081396!rec!DE!3025863450

Gibt da noch andere, ähnliche Angebote.
Allerdings konnte ich die Typenbezeichnung meiner Originalplatine nicht in den Angeboten finden, was aber nicht unbedingt was heißen muß.
Wenn das Klonen aber nur mit Riesenaufwand geht, lass ich das sowieso.

Ich habe übrigens einen Duster I von 2012.
Allerdings ein Grauimport, wie wohl im Kraftfahrzeugschein steht. Könnte sein, daß da auch was anders ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.342
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück