Nachfolger Dacia Dokker -> Neuer Renault Kangoo (ein kurzer Vergleich)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Flotte ist hier nicht gleich Flotte!
Die Firmen "Flotten" , die ich kenne dienen nur einem Zweck:..... Kunden Service und Werbungs Außendienstlern Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen... Zumeist.privat und Job genutzt.
(Handwerker "Flotten" fahren definitiv keinen Prius sondern HDK oder Bully, Chef PKW sind "Einzel Posten" , aber keine "Flotte" )
Die Außendienstler fahren für mich aber normal immer Langstrecke, 180 Km/h+ AB Dauertempo sonst geht der Termindruck nicht...Und Firma zahlt ja den Sprit, sparen tut da so gut wie keiner (zumindest zu meiner Zeit in den entsprechenden Firmen)
Und für die ist VollHybrid natürlich gar nix....

Aber ZB Pflegedienst "Konzerne" "Flotten" (wenn es diese Konzerne denn überhaupt gibt) mit 15 täglichen Stadt Stops auf 20km Strecke hätten aber ihre wahre Freude am Prius und ggf sogar an nem Plugin Hybrid.
Wenn die als Flotte Ladestationen haben, besser noch voll E Auto natürlich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Die Prius wurden bei uns damals als Poolfahrzeuge gehalten für Mitarbeiter die gemischt im Innen- und Aussendienst gearbeitet haben (Sales, Projektleute, Techniker, Ingenieure, etc.) für Reisen zu Kunden, die mit dem öV nicht gut erreichbar waren oder wenn es ausnahmsweise etwas schwereres zu transportieren gab. Und ja, 30 Prius sind zumindest für Schweizer Verhältnisse schon eine Flotte. Und mit 180 km/h Dauertempo ist in der Schweiz auch nix, Höchstgeschwindigkeit 100 - 120 km/h auf der Autobahn.
 
Aber dennoch auch die erwähnte CH Flotte keine für Kurz und City Fahrten!
Wie gesagt Prius ist für das richtig gut (gewesen) und heute eben E Tech Renault.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
In der Schweiz ist fast jede Fahrt eine Kurzstrecke :)

Die Einsätze waren gemischt, auch in der Stadt/Agglomeration für Transporte wo der öV zu mühsam war oder für die Pikettleute die in der jeweiligen Woche den Wagen zum Pendeln nutzen konnten. Die andern Fahrten waren dann in der Regel im Bereich 30 - 120 km pro Weg.
 
In der Schweiz ist eben alles anders als im Rest der Welt.
Deine Firma ist daher überhaupt kein Maßstab... Der Erfolg des Prius insbesondere in den USA sehr wohl.
Und auch der E tech Clio verkauft sich nach Aussage meines Renault Händlers gut.... Wartezeiten sind noch normal, aber die Chip Krise betrifft alles was Hybrid oder E läuft, wird dann demnächst wohl schlechter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Ich habe nie behauptet, dass die Firma eine Referenz sei sondern nur über die Ergebnisse einer umfangreichen 2 Jahre dauernden Studie berichtet. Und in dieser Studie kam man zum Schluss, dass Hybridfahrzeuge keinen Nutzen bringen, weder für die Umwelt noch für die Firma. Erst kürzlich hat man aber beschlossen, bis 2028 vollständig auf e-Mobile umzustellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
Tja, wenn Dacia so blöd ist und das Feld räumt, dann machen sich die andern breit. Die Rechnung von Renault, dass man die Dokker-Kunden auf den Kangoo "umpolen" kann, geht vermutlich je länger je weniger auf.
 
Wirklich fesch "aufgemascherlt", bin neugierig wie oft man dieses neue Modell auf der Straße sehen wird.
Von Tag zu Tag steigt die Freude mit meinem vergleichsweise sehr preisgünstigen Dokker!
Flotter sparsamer Motor, als Stepway gut ausgestattet, zwei Schiebetüren + 2 Hecktüren ohne Aufpreis.
Klar, der Vergleich vom Mercedes zum Dokker hinkt natürlich gewaltig!
Der neue Mercedes hat allerdings viele Mitbewerber mit vergleichbaren Modellen in der entsprechenden Preisklasse.
Da wird beim Kauf der Markenname eine Rolle spielen...und auch das Bankkonto.
Das "preisgünstige HDK Segment" ist mit dem Ende des Dokker allerdings versiegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück