Nach Austausch Querlenker quietschende Reifen

jostom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 TCe
Baujahr
2014
Hallo zusammen,
bei meinem Dacia sind nun die Querlenker getauscht. Wenn ich nun im Kreisel fahre, quietschen die Reifen manchmal. Sollte ich die Spur einstellen lassen?

Wenn die Querlenker gewechselt wurden sollte man Spur und Sturz kontrollieren und ggf. einstellen lassen.
Vielleicht etwas langsamer im Kreis fahren,sollte denn nicht mehr quietschen ;-)
Nee mal ehrlich, wie oft und wie lange fahrt ihr im Kreis?:unsure:

Querlenker sind Sicherheitsrelevante Teile der Lenkung. Wenn die getauscht werden immer Prüfen ohne Diskussion oder liegt dir nicht's an deinem Leben..?

• Themenstarter Themenstarter
So, das Auto steht in der Werkstatt zum Spur vermessen und einstellen. Danke Euch!

Hallo habe gehört das man keine Spur einstellen muss habe den Dacia Steppway2 BJ 2014 habe in der Werkstatt nachgeschaut da gibt es nichts zum Einstellen.

Bitte nicht die Spureinstellung, die verändert werden kann, mit dem Sturtz verwechseln.

Habe ich also richtig gelegen? muss bei meinem auch den Querlenker links vorne machen lassen! meine Frage man zieht die Schrauben an und fährt die Hebebühne runter und zieht dann die Schrauben richtig fest! Ich Frage mich wie man dann noch unters Fahrzeug kommt,kenne mich nicht so gut aus.Lg Flopi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es wird doch nichts bestellt wenn man den Querlenker wechselt oder? Flopi

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es muss nichts gemacht werden, außer die Spureinstellung. Viel Erfolg mit den Reifen. Grüßle

Danke weiß nicht ob der das kann in der Werkstatt,habe etwas Zweifel.Ein Mann Betrieb.wollte mich hier nur etwas kundig machen.Lg Flopi

Hallo habe gehört das man keine Spur einstellen muss habe den Dacia Steppway2 BJ 2014 habe in der Werkstatt nachgeschaut da gibt es nichts zum Einstellen.
Dann würde ich die Werkstatt mal anzweifeln, die Spur kann immer eingestellt werden. Sogar der Sturz kann gaaanz leicht eingestellt werden, auch wenn es kein Langloch ist.
Steht oft auch in den Unterlagen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder
75.656
Neuestes Mitglied
Bloch
Zurück