Musik-Aussetzer beim Media-Nav

Boh ey !! Wenn ich hier von den Problems beim Media-Nav lese, bin ich RICHTIG froh,
das wir nur ein popliges Plug & Play genommen haben...!!!:D:D

Aber wie ich einige User hier so kennengelernt, und zu schätzen weiß, ist es
für die meisten doch eine Art "Hobby" dem Elektronischen Beezlebub den
Teufel auszutreiben....;)

Gut, das Ihr nicht wißt, das ich im Combo noch ein KASETTEN-RADIO hab´..

Vorsprung durch Technik !!!:dance:

lG, Murphy
 
Bluetooth ist bei Apple ein Problem, das funktioniert nur einwandfrei, wenn lizensierte Treiber/Schnittstellen (von Apple) benutzt werden.

Hat denn jemand ein Samsung, HTC, etc. zur Hand und kann mal testen ob bei diesen Androiden auch diese Aussetzer auftreten?
Irgendwie muss es sich doch mal auf eine Ursache eingrenzen lassen...?!?
 
Bei Android sollte der betreffende Tester dann die Version genau dabei schreiben. Im moment ist alles von 2.3 bis 4.4 (teils mit Hersteller spezifischen Bedienoberflächen) draussen , und alle haben andere Vorlieben...
 
Aussetzer hatte ich auch mal während einer Fahrt, aber die kamen dann daher, weil ich zu Anfang das Navi angemacht habe, dummerweise die Lautsärke hierfür aber nicht hochgestellt hatte. Wenn das Navi spricht, werden alle anderen über das Media-Nav laufenden Tonquellen für diese Zeit stumm geschaltet.
 
Das hört sich eher so an, als würde die Nadel springen ... der Bruchteil einer Sekunde wird doppelt gespielt ...
 
Ich hab auch immer mal wieder kurze Aussetzer, alle paar Lieder mal für rund eine Sekunde.

Samsung Galaxy Note 3
Plug'n'Radio
Musik auf der MicroSD-Karte lokal im Handy

Liegt also weder am iPhone, noch am MediaNav.

Vom Note 3 auf einen Bluetooth-Kopfhörer ist alles prima.
 
Ok , dann wird das Medianav wohl etwas schwachbrüstig sein für das Streaming. Schade.
 
Das hört sich eher so an, als würde die Nadel springen ... der Bruchteil einer Sekunde wird doppelt gespielt ...

Genau das macht meins auch, und zwar mit allen Handies, die ich ausprobiert habe: Android 2.3 bis 4.4, Windows Phone und den Apfel eines Familienverwandten. Was sehr ärgerlich ist, weil ich wegen meiner Kinder einen Spotify Premium Account habe (den sie beide nutzen, so spart man sich die Rücklagen für den Abmahnanwalt) und ich eben das zulässige dritte Spotify Gerät habe. Mein MediaNav hat die aktuelle Firmware.
Ich bin kurz davor, das MediaNav deswegen raus zu schmeißen und tue es nur deshalb nicht, weil es kein Vernünftiges anderes Radio gibt, mit dem ich die eingebaute Fernbedienung am Lenkrad UND das Mikrofon im Dachhimmel koppeln kann. Aber wenn es mal ein vernünftiges Android Autoradio geben sollte (die Parrot - Dinger scheinen einen sehr schlechten Leumund zu haben), mit dem man direkt Spotify offline hören kann, dann ist das das erste, was rausfliegt.

Zwischenzeitlich kann man Dir nur den Trick raten, der hier auch schon mal woanders gepostet wurde: Wenn es das macht, dann schaltet kurz um auf Radio und dann wieder auf Bluetooth. Dann ist es meistens wieder gut für den Rest der Fahrt. Ich habe manchmal auch den Eindruck, das MediaNav ist hardwareseitig zu schwach auf der Brust: denn die Probleme treten gehäuft auf, wenn ich zeitgleich navigieren lasse. Das Streaming von Musik scheint da zu anstrengend, zu sein, denn wenn ich telefoniere, habe ich NIE ein entsprechendes Problem. An der BT - Verbindung an sich kann es also eigentlich nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für navi und streaming ist ein gemeinsames system (windows ce) zuständig ... Also keine fragen warum das so üsselig ist :D Die hätten lieber auf linux setzen sollen. Das ist für solche anwendungen einfach besser geeignet... ( meine meinung)
 
Wie gesagt, bei mir sind die gleichen Mucken mit dem Plug'n'Radio.
Isch 'abe gar keine Navi... :D

Ich denke mal nicht, dass das PNR auch unter WinCE läuft...?
 
Oh da bin ich mir garnicht so sicher ob es ohne windows ist ... Man bekommt es recht simpel programmiert und damit sinkt der entwicklungspreis... Aber Dacia ist Dacia , was ist da schon normal :D
 
Vielleicht sollte ich mal versuchen, einen BSOD zu provozieren...mit NotMyFault.exe von Sysinternals...:D
 
Für navi und streaming ist ein gemeinsames system (windows ce) zuständig ... Also keine fragen warum das so üsselig ist :D Die hätten lieber auf linux setzen sollen. Das ist für solche anwendungen einfach besser geeignet... ( meine meinung)

Na ja, ich weiss nicht...ich habe bereits durch gerechnet, ob ich nicht direkt Nägel mit Köpfen machen und mir einen kleinen Car-pc auf ubuntu-Basis mit einer mittelgrossen SSD bauen soll(ganz Tod ist der Gedanke noch nicht, aber mein Finanzvorstand ist dagegen, weil im Sommer noch neue Boxen kommen müssen). Das Hauptproblem stellt sich da bei den Peripheriegeräten. Eine Bluetooth GPS Maus is ja gut und schön. Aber schon die Auswahl eines Bt-dongels unter Linux is gar nicht so leicht. Von einem DAB-reciever gar nicht zu reden. Und die Möglichkeit eine SimKarte zum Telefonieren zu nehmen (macht ja sonst gar keinen Sinn) ist nun reine Glückssache - ausser ich würde, abenteuerlich, ein Wegwerfsmartphone als Asterisk-Gateway und Server betreiben und den Car PC als Teilnehmer anmelden. Der theoretische Komfort einer all in one Lösung wie dem Media Nav ist ja nicht von der Hand zu weisen, aber all in one und Linux, das beisst sich meist. Da kann ich schon verstehen, dass sie statt der Edelhure Linux, die macht, wofür du zahlst, wenn du den Preis bezahlen willst, lieber die Bordsteinschwalbe Windows nehmen, die jeden rüber lässt, auch wenn sie ein bisschen trocken ist und man sich als aller erstes mal nen Virus fängt. Das MediaNav kostet 180 Euro. Da ist kein Raum für ausgefallene Programmierarbeit oder dicke Hardwarekosten. Wenn man die Windows CE - Lizenz, die Sicher anfällt, nur mit 25 Euro pro Gerät ansetzt, dann kostet in der freien Wildbahn ein sechs Zoll Touchscreen fast mehr, als dann noch bleibt. Dacia ist halt auf billig getrimmt - das haben wir gewusst, als wir ihn gekauft haben, oder?
 
moin Heiliggeist,

Bt-Dongle setze ich am RaspberryPi einen Conrad-Hausmarke-Dongle für 8.95 ein. Wird ootb erkannt. Bei Ubuntuusers gibt es im Wiki eine Hardware-Kompatibilitätsliste. Damit sollte zumindest Bt kein Problem sein.
CarPC -> ich werde das, wenn ich Zeit habe, mit einem Pi und XBMC in Angriff nehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück