Musik-Aussetzer beim Media-Nav

triskel99

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero II TCe 90
Hallo zusammen,

leider habe ich in der Kombination aus Media-Nav und meinem iPhone 4S nicht zufrieden stellende Ergebnisse beim Abspielen von Musik.

Egal ob mit dem USB-Kabel oder per Bluetooth verbunden gibt es beim Abspielen von Musik immer wieder kurze Unterbrechungen (unter 1 Sekunde). Wenn ich dieselbe Musik nur über das iPhone höre sind diese störenden Pausen nicht da.

Beim koppeln mit dem USB-Kabel (ich habe mehrere Kabel ausprobiert) gibt es ausserdem häufiger ein störendes Kinstern und Knacken.

Dass das CD-Cover nur am Media Nav angezeigt wird, wenn man per Kabel verbunden ist, scheint wohl normal zu sein. Oder ist das nicht normal? :)

Ich habe mir meine Musik schon auf einen USB-Stick gezogen um sie hören zu können und ich finde das ziemlich unschön so. Hat jemand eine Idee, was ich verbessern könnte?

LG aus Wuppertal
Ingo
 
Bevor jetzt der erste Scherzvogel vorbeikommt und dir rät das Handy in ein anderes zu "verbessern"... frage ich :

Hast du die aktuelle Firmware auf dem Iphone sowie dem Media Nav?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hast du die aktuelle Firmware auf dem Iphone sowie dem Media Nav?

Das iPhone hat auf jeden Fall die neuste Version des Betriebssystems installiert.
Beim MediaNav könnte ich mal gucken ob es ein Update gibt.
Das Auto ist von August 2013 in der Zwischenzeit habe ich ein Update mal eingespielt. (Ich glaube, dass das im November war).
 
Was ist unschön ???? Ich muß hab nen Micro USB Stick eingesteckt - sieht man kaum und ist immer drin, alle Alben etc. werden bei 32 GB ordentlich abgespielt. Das Handy ist nur wegen FSE gekoppelt - da ist der Akku nicht nach 2 Tagen leer....
Streaming über Handy geht auch, aber da muß ich das Handy verbotenerweise in die Hand nehmen wenn ich ein anderes Album hören will.. Wozu dann der Aufwand...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Was ist unschön ???? Ich muß hab nen Micro USB Stick eingesteckt - sieht man kaum und ist immer drin, alle Alben etc. werden bei 32 GB ordentlich abgespielt. ..

Unschön finde ich, dass die MP3 vom Stick nicht nach Alben sortiert abgespielt werden. Liegt vielleicht an den nicht ausreichenden Tags in meinen MP3s.
Die werden immer nach Titeln in alphabetischer Reihenfolge abgespielt.
Das geht schöner, wenn ich die Medien vom Handy aus streame.
 
Vielleicht ein Software Problem.... Ich kann kann in den "Albenbaum" gehen, das Album anwählen und komplett abspielen. Wenn ich ein anders Album will, gehe ich zurück - wähle ein anderes Album und spiel dies ab...


Intenso Micro Line 32GB Speicherstick USB 2.0 schwarz

Kostet nur 17 EURONEN
 
Das hängt natürlich davon ab, ob man auf dem USB auch eine ordentliche Ordnerstruktur hat. Alle Audiodateien in einem Ordner gibt natürlich Chaos, das Media-Nav geht dann nur alphabetisch/alphanummerisch vor. Für jeden Interpreten einen Ordner und für jedes Album einen Unterordner, fertig ist die Lauge!
 
Die Frage war eigentlich wie man die Verbindung zwischen IOS und MediaNav ohne Aussetzer hin bekommt..... Ich bin leider auch auf den Stick umgezogen, würde aber gerne meine Musik vom iPhone hören, denn dank ITunesMatch hab ich Zugriff auf wesentlich mehr als "nur" 32GB.
Wenn man 32GB auf dem Stick hat, ist das eh kaum zu nutzen ....
Bei mir stottert die Verbindung seit der ersten MediaNav Firmware und mit verschiedenen iPhones. Immer alles schön aktualisiert ...
 
dank ITunesMatch hab ich Zugriff auf wesentlich mehr als "nur" 32GB.

Bei iTunesMatch liegen die Musikdateien in der iCloud und müssen heruntergeladen (gestreamt) werden. Dabei kann es natürlich je nach Verbindungsqualität der mobilen Internetverbindung zu Aussetzern kommen.

Bei mir funktioniert das Abspielen der Musikdateien vom iPhone einwandfrei. Habe die Musik aber auch direkt auf dem iPhone gespeichert, also kein iTunesMatch.

Viele Grüße
Roman
 
Ich hab grad mal das Bluetooth system in unserem firmen citigo mit meinem Iphone5 gekoppelt , keine aussetzer kein stottern , alles tutti... Per lokaler mediathek oder aus der cloud alles tutti.
 
Also ich habe diese "Aussetzer" nur wenn ich iPhone/iPod via Bluetooth mit dem MediaNav verbinde.
Übers USB-Kabel tritt nichts dergleichen auf.

Anmerkung: iPhone läuft auf iOS 7.0.4 (mit iOS 6 die selben Aussetzer), MediaNav ist auf aktuellste Version aktualisiert
 
Ein amerikanisches Apfelprodukt?:think:

Wurde denn die Werkseitige NSA App vorher deaktiviert?:readit:

Findest gleich rechts neben der Tankstellenapp des ADAC,also der App die dich zur nächstgelegenen Tanke führt die das beste Schmiergeld zahlt.:lol:

Nee,nun mal ernsthaft:

Am Markt gibt es eine so große Anzahl an Softwareversionen für diese Geräte,für das MediaNav selbst genauso,und oftmals innerhalb der Geräteelektronik auch mehrere Hardwareentwicklungsstufen.:huh:

Kaum jemand kann da helfen,wenn deine Geräte mit den Softwareversionen nicht harmonieren können es die Geräte von einem Anderen wo nur 1 eine andere Platinenversion verbaut hat tun.:mellow:

Da kann man in der heutigen Zeit leider nur selber tüfteln bis es irgendwann hinhaut,und dann bloß nix mehr dran updaten.;)
 
Deswegen ist ja das Iphone recht angenehm. Da bekommt man immer sofort die aktuelle Firmware , selbst auf Geräte die 3 Generationen vor der aktuellen sind. Daher kann man die Software des Iphone fast schon als Fehlerquelle vernachlässigen...
Da bei mir das Bluetooth Streaming auf Systemen anderer Hersteller einwandfrei abläuft , muss es am Medianav liegen...

Wobei wir jetzt noch zum vergleich jemanden mit einer einwandfrei funktionierenden Kombination aus Iphone und Medianav brächten , um zu schauen was dort anders ist...

Leider hab ich keinen Zugriff auf ein Medianav...
 
Hallo zusammen,

leider habe ich in der Kombination aus Media-Nav und meinem iPhone 4S nicht zufrieden stellende Ergebnisse beim Abspielen von Musik.

Egal ob mit dem USB-Kabel oder per Bluetooth verbunden...
LG aus Wuppertal
Ingo

Bluetooth ist bei Apple ein Problem, das funktioniert nur einwandfrei, wenn lizensierte Treiber/Schnittstellen (von Apple) benutzt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück