Multiview - Kameras bei Kälte ohne Funktion

Es liegt nicht am AH es gibt nun Mal Vorgaben von Dacia. Ich habe auch mit meinem AH und Dacia diskutiert und ohne Nachvollziehbarkeit geht da nix.
 
Update : ich konnte meinen Duster heute gleich abholen. Am Telefon teilte mir der Mechaniker mit, dass bzgl. des Kameraproblems die Steuerung getauscht werden muss. Da das Teil nicht vorrätig ist, hat er dies bestellt und meldet sich, wenn es geliefert wurde. Leider war der Typ bei der Abholung nicht mehr da, so dass ich ihm nix genaueres entlocken konnte. Also entweder gibt es mittlerweile für dieses Problem einen Eintrag im System oder aber der Serviceberater hat Mist erzählt. Hmm...natrulich würde ich mich riesig freuen, wenn der Wechsel der Kamerasteuerung den erhofften Effekt bringt, da ich mit dieser "Diagnose" jedoch wohl der erste bin, mag ich noch nicht sorecht daran glauben. Zumal wir in Berlin heut 10 Grad Plus hatten und der Fehler so garnicht reproduzierbar war.
 
Stand 18.02. laut Aussage meines AH gibt es noch keine ACTIS Lösung für das Problem.
 
Well thanks for that advise.

Kurzes Update vom Dacia Deutschland Kundenservice:

"
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der geschilderte Sachverhalt wurde dem 2nd Level Support in Frankreich übermittelt. Sobald eine Antwort erfolgt erhalten Sie eine Rückmeldung von uns. Bis dahin bitten wir vielmals um Geduld.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Sachbearbeiter Kundenbetreuung"


So, nachdem es jetzt fast drei Monate her ist, dass der "2nd level support" in Frankreich eingeschaltet würde und ich seitdem nichts mehr gehört habe, bin ich der Kundenbetreuung von Dacia nochmal auf den Nerv gegangen.
Rückmeldung: "Wenn wir was aus Frankreich hören, melden wir uns!"
Anscheinend hat Renault also immer noch keinen Plan woran es liegen könnte.
 
Ich habe zwar kein Multiview, habe aber die gleiche Problematik. Sprich bei Kälte steigt die Rfk aus. Bei Dacia wurde die RFK getauscht, jedoch hat es nur für eine kurze Zeit geholfen. Da ich kein Bock hatte mein neuen Wagen schon wieder in die Werkstatt zu bringen, bin ich auf Fehlersuche gegangen. Und siehe da, entweder Kalte Lötstelle im Radio oder Kabelbruch.
Wenn ich nämlich das Radio rausgebaut habe und im ausgebauten Zustand die Position geändert habe, konnte ich so beeinflussen wann die Rfk geht oder nicht. Werde es wohl bei der nächsten Inspektion ansprechen
 
Nochmal ein kurzes Update von Dacia Deutschland, der 2nd level support (natürlich nur für 2nd level Duster Fahrer :-P )
hat bisher noch keine Lösungsvorschläge/Ideen.
Man würde sich aber melden, wenn das Orakel zu einem Ergebnis käme.
Man darf gespannt bleiben...
 
Man zieht das so lange hin bis die Fahrzeuge aus der Garantie sind oder das es durch den für alles verantwortliche Klimawandel keine Kälte mehr in unsere Regionen bringt. Allerdings ist dann noch das Problem mit den Tasten des BC, denn dafür braucht man kühleres Wetter.
Ein Teufelskreis
 
Man zieht das so lange hin bis die Fahrzeuge aus der Garantie sind oder das es durch den für alles verantwortliche Klimawandel keine Kälte mehr in unsere Regionen bringt. Allerdings ist dann noch das Problem mit den Tasten des BC, denn dafür braucht man kühleres Wetter.
Ein Teufelskreis

Falls Du das Hitzeproblem des BC meinst, dass der sich ab gewissen Temperaturen nicht mehr verstellen lässt, dafür gibt es ein Update von Dacia, was das Problem behebt.
 
Bei meinem hat die Werkstatt, nach Vorgaben von Dacia, etwas getauscht. Ob es funktioniert, kann ich Moment nicht sagen, ist leider zu warm dafür. Ich dächte, es war der (Video) Switch, der alle Kameras zusammen fasst.
 
Es funktioniert nicht....die ersten Tage war es unter Null Grad und MultiView fiel aus.:bang:
 
Heute morgen war es bei uns im Norden tatsächlich einmal so kalt, das ich an den Ausfall der Kamera von meinem Duster erinnert worden bin > sie ging nicht.
 
Bis zu -5° hatte ich bisher keine Probleme mit den Kameras. Kälter war es bei uns noch nicht.
 
Hi,
diesen Winter keinerlei Probleme mit der Rückfahr Kamera, jetzt ist Frühling im schönen Ahrtal also bis zum Winter 2020 :)

Gruß
Sascha
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück