• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Multifunktionsleuchte und Abgasüberwachung Dokker 90dci?


xanti0

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
Guten Morgen,

Das Rätsel ist gelöst!!!
Das ist erst mal die gute Nachricht.
Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht, laut OBD Tester war eine Fehlermeldung im Ansaugbereich hinterlegt.
Also Motorhaube auf und dann sah man die Bescherung schon.
Hatte, nachdem am Samstag die Fehlermeldung kam, mein Auto abgestellt und nichts weiter gemacht, da ich mir dachte, da könne ich eh nix ausrichten.
Mit nem Marder hab ich ja garnicht gerechnet, da dies hier noch nie ein Problem war.
Naja, wenigstens zahlt die Versicherung.
Gruß Schorsch
Und was war jetzt eigentlich genau kaputt ????
 

Rostfinger

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Das war der zweite Marder. Der Vorgänger nutzte den geschützten Motorraum um den Tag zu verschlafen. Den Mader sind nachtaktive Tiere. Der zweite Marder hat zugebissen um den Stallgeruch des anderen zu beseitigen. Die netten Tiere haben nun mal eine sehr feine Nase. Und da wo es stinkt kommen die in Rache. Und weil sie sehr gut riechen können, helfen einfache Mittel die zu hindern überhaupt in einem Motorraum den Tag über zu schlafen.

Was es ein Marder ? Es könnte auch ein Waschbär gewesen sein. Diese markieren auch ihr Revier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
34.125
Beiträge
820.754
Mitglieder
55.452
Neuestes Mitglied
Haike