Multifunktionsleuchte dauerhaft auf gelb

wenn es mit Bordmitteln wirklich nicht funktioniert, kauft man ein ODB Bluetooth Adaper für ca. 10 Euro und lädt sich im Playstore die kostenlosse App " Dacia Service reset" herunter . Dann funzt es auf alle Fälle.
Das habe ich schon lange. Da ich aber 5 Jahre Inspektion mitgebucht hatte kam das noch nicht zum Einsatz. Bzw nutze ich das momentan nur zum Auslesen anderer Werte wie Öl und Kühlwassertemperatur.

Bei mir werden die Kilometer bis zur nächsten Inspektion gar nicht angezeigt. Bei mir ging ohne weiteren Hinweis 4 Wochen vor der Inspektion die orange Lampe an. Nach der Inspektion war die dann wieder aus. Es gab doch schon bei 2017ner Modellen den Fall das nur noch die Werkstätten das zurück setzen können mit ihren spezial Geräten. Bei mir könnte das 2018 nicht mal die Werkstatt,weil deren Software zu alt war. Wundert mich das jetzt wieder diese Tricks mit Boardmitteln funktionieren.
Mein stepway ist Baujahr 20 20 und bei mir hat der von mir zitierte workaround funktioniert

Scheint ja fast als wären die wieder zurück gerudert. Mein Wagen hat seit 2017 mindestens 2 Software Updates bekommen. Vielleicht war ja ja auch sowas mit dabei.

wenn es mit Bordmitteln wirklich nicht funktioniert, kauft man ein ODB Bluetooth Adaper für ca. 10 Euro und lädt sich im Playstore die kostenlosse App " Dacia Service reset" herunter . Dann funzt es auf alle Fälle.
Hat jemand vielleicht einen Link zu einem solchen Bluetooth Adapter?

Gibt es denn vielleicht irgendwo einen Beitrag, wie man mit diesem Bluetooth Teil umgeht, ich habe nämlich noch nicht mal den blassesten Schimmer, wo man den einstecken muss

Dein FZG hat nur eine OBD Buchse. Da dein Modell nicht hinterlegt ist, schaumal im Handschuhfach nach ( evtl. Abdeckkappe)
Ansonsten in den Fussräumen unterm Armaturenbrett.

Mein stepway ist Baujahr 20 20 und bei mir hat der von mir zitierte workaround funktioniert
Mein stepway ist BJ 17.
Das Gleiche bei mir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi , das Gleiche bei mir.
Habe dann beim Freundlichen nachgefragt. Gelbe Lampe erinnert an die Jahresinspektion. Nach Anfrage nannte mir einen Preis von über 600.- incl. TÜV.
Nachdem ich keine Garantie mehr darauf habe bin ich in meine alte freue Werkstatt gefahren und siehe da... .gleicher Servicearbeiten mit TÜV
350.-
Sagt wohl alles

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.128
Mitglieder
75.709
Neuestes Mitglied
LKs1017
Zurück