Multi View System Duster 2

EyesOnly

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Bj. 2019 TCE150
Baujahr
2019
Hallo Gemeinde, ist hier jemand, der sich mit dem MultiViewSystem auskennt.
Ich habe hier schon viel gelesen, mit Kälteproblemen. Allerdings habe ich ein anderes Problem damit.
Das System arbeitete einwandfrei. Beim einlegen des Rückwärtzgangs sowie direkt über den Schalter in der Konsole.
Auch das auswählen der verschiedenen Cams funktionierte.
Nach dem Umstellen des MediaNavEvo auf das Renault Farbschema, was auch einwandfrei funktionierte, kam
es zu den Problemen. Es funktioniert nur noch die RFK beim Einlegen des Gangs. Nach heraus nehmen des Rückwärtzgangs kommt normalerweise immer direkt die Frontkamera. Momentan ist es so, manchmal ja, oftmals nein, mit der Meldung Kamera nicht angeschlossen oder fehlerhaft. Auch ein direktes Einschalten über den Schalter in der Konsole ist nicht mehr möglich. Ebenso fehlt auf der linken Seite des Bildschirms die Auswahl (vorne,hinten,seite) der Kameras. Ich vermutete, das es mit dem Umstellen des MediaNavs zusammenhängt. Also habe ich die Umstellung wieder zurück genommen und auf Dacia Farbschema gestellt. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg mit dem MultiViewSystem gebracht. Die Probleme sind nach wie vor vorhanden. Ach so, fast vergessen, die Mute Taste funktioniert seit dem auch nicht mehr.
Hat jemand auch diese Probleme feststellen können oder vielleicht eine Lösung dieser Probleme schon gefunden?
Um jede Lösung oder Rat dankbar.
Grüße an euch da draußen
 
Du hast die Änderungen fälschlicherweise mit einer der Preset-Tasten gemacht. Du musst
- SWRC auf 4
- rvc auf MVC setzen.

Wenn du ein Foto von deinem Testmenü einfügst, können wir sagen, ob die anderen Einstellungen passen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke lajo. ich werde es dann heute abend mal versuchen.
Änderungen wurden über das Micom Menue gemacht, MO auf MI
 
Ja aber M0(Dacia) und MI(Renault) ändern mehrere Parameter, nicht nur das Farbschema. Die richtige Taste ist COL.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@lajo
So, nochmal alles gecheckt. Deine Antwort war Gold wert und mir geht's wieder besser. Danke für deine Hilfe.
Allen eine Gute Fahrt
 

Anhänge

  • 20210719_173346.jpg
    20210719_173346.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 53
  • 20210719_173445.jpg
    20210719_173445.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 53
OK, der Rest scheint korrekt zu sein. Du kannst noch AIR aktivieren und schauen ob es dir gefällt.
 
Ano, ale M0 (Dacia) a MI (Renault) mění několik parametrů, nejen barevné schéma. Správný klíč je COL.
Hi. Have problem with rear and front camera they show picture mirror flip side after "tunning" Duster 2 2021 MN4 Thanks
 

Anhänge

  • duster 2..jpg
    duster 2..jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 8
OK, der Rest scheint korrekt zu sein. Du kannst noch AIR aktivieren und schauen ob es dir gefällt.
Was ist das „AIR“ denn? Und nun mal ganz dumm gefragt wie komme ich in dieses Menü überhaupt rein. Bin da total unbeholfen/unerfahren
 
kann ich beim Duster Extreme in der Multifunktionsanzeige die Geschwindigkeit permanent anzeigen lassen, wenn der Wagen ausgeschaltet wird so zeigt beim Wiederanlassen immer die Tages-/Gesamtkilometer an
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.453
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück