Motortemperaturanzeige nachrüsten

Guten Abend, verstehe ich das jetzt richtig, das man sich auch die Kühlwassertemperatur im Tacho anzeigen lassen kann nach einer Freischaltung im System?
Geht erst ab Tacho Hardwareversion 14.0 und ist recht spartanisch wie eine Handyempfangsbalkenanzeige:

34481103ow.png


Hier hat Lajo erklärt wie es geht (letzter Eintrag)
 
Das glaube ich, wird aber in der Zukunft mit dem Stecker der BIC verbunden sein und noch ein zusätzliches Modul ans OBD zu stecken würde eine dreifach Verteilung nachsich ziehen da ja immer alles angesteckt bleiben soll und ein Steckplatz frei für die Werkstatt....

Das mit den Strichen reicht mir schon, soll ja nur zur Orientierung sein und wenn ich immer 2 bis 3 Striche sehe ist alles i.o.

Trotzdem würde mich interessieren ob es möglich wäre die Aussentemperaturanzeige auf den Wert der Kühlwassertemperatur zu legen.... Hat da jemand eine Ahnung?
 
ob es möglich wäre die Aussentemperaturanzeige auf den Wert der Kühlwassertemperatur zu legen....
Will nichts ausschliessen aber ich denke das ist nicht möglich. Die Aussentemp. Abfrage ist im Tacho fest implementiert und fragt den entsprechenden Buswert ab. Wenn es so einfach wäre, hätte Renault das auch als Ziffer dargestellt und nicht als Balken.
 
Wenn ich mir die Aussentemperatur auf meinem MedNavEvo per Bic anzeigen lassen kann dann brauche ich doch praktisch die aussentemperatur nicht im Tacho
Ja, das stimmt, aber die zwei Anzeigen sind unabhängig, d. h. du kannst die Aussentemperaturanzeige und die Balkenanzeige unabhängig aktivieren oder deaktivieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.842
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück