Motorprobleme

Katrin86

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 1.6 Benzin
Guten Abend zusammen, ich bin die Katrin und bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht einer von euch einen Tipp geben könnte, was mit unserem Dacia Sandero Stepway los ist. Er hat das Baujahr 2010 und ist ein 1.6 8v Benziner. Unser Wagen hat während der Fahrt Leistung verloren und hört sich jetzt an wie ein Trecker. Er springt ganz normal an. Nur die Geräusche die er von sich gibt hören sich richtig übel an. Er rappelt und klappert. Für eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar. Laut Werkstatt soll er angeblich einen Defekt am Kolben haben. Aber ich habe keine Ahnung ob dieses wirklich sein kann.
 
Wurde ein Kompressionstest der einzelnen Zylinder gemacht, wenn ja welche Werte wurden gemessen?
Blinkt oder leuchtet die Abgaskontrolleuchte, wenn der Motor ruckelt?
Wurden die Motor und Getriebelagerung (elastische Befestigungspunkte an der Karosserie) überprüft?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Soweit ich weiß wurde der Test nicht gemacht. Es leuchtet keine Lampe. Und die Befestigungen waren alle ok.
 
Da gibt es ja reichlich Möglichkeiten. Ich hatte ähnliche Geräusche wie hier beschrieben als sich eine Kerze gelöst hatte.

Gruß DECO
 
Da gibt es ja reichlich Möglichkeiten. Ich hatte ähnliche Geräusche wie hier beschrieben als sich eine Kerze gelöst hatte.

Gruß DECO
Ja wenn die Werkstatt jedoch von einem Kolbenproblem ausgeht denke ich sie werden schon festgestellt haben ob alle Zylinder laufen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Mir wurde nur gesagt das der Deckel geöffnet wurde, wo sich die Ventile befinden und die Ventile wären alle ok. Und deswegen könnte es nur der Kolben sein.
 
Hallo Katrin,
Keine Motor Kontrol Leuchte an ..... das ist erst mal gut!
Fährt ihr das das Auto noch normal?
Wieviel Km hat er drauf?
Wann ist der Steuerriemen gewechselt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.715
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück