Motorhaube verzinkt?? [Rostoptik]

sniperteak

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Hallo, fahre einen Dacia Logan MCV 1 Ph2. Ist da die Motorhaube verzinkt??
Will die nämlich rosten lassen!!

Danke schon mal für antworten.
 
Ich würde den Lack drauflassen.

Stattdessen eine Lackierung in Rostoptik machen. So bleibt die Substanz wie sie ist und du kannst jederzeit ohne viel Aufwand zurück.
Spezial-Lack
Andere Alternative ist eine Folie in Digitaldruck in entsprechender Optik.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nun ist zu spät, hab grad die rote Haube abgeschliffen und nach draußen gestellt. Nun kann se rosten. Soll auch nur das einzige Teil am Auto sein, was rosten soll.
 
Benutzt Du zusätzlich Essigsäure ?
Das ergibt doch patinamäßigen " Edelrost" !!!

Rust never sleep
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nee, wir haben im Moment Regenwetter und die liegt einfach nur draußen zum rosten. Falls das Wetter doch noch besser wird draußen, helfe ich etwas mit Essig-Salz Wasser nach.
 
Würde so eine "Nauturrosthaube" nicht montieren, da die runterlaufende Rostbrühe alles andere als gut für die restlichen Teile des Wagens sind. Es sei denn Du willst das der Rest dann auch anfängt zu blühen.

Falls Du den Rostprozess stoppen willst kannst Du nach erreichen des gewünschten Rostgrades auch mit mattem Klarlack versiegeln. Wäre schonender zum Rest des Wagens.
 
Kann mir jemand kurz dieses Vorhaben erläutern, warum und wieso man rosten lassen will. Die Frage ist weder rhetorisch noch sarkastisch, sondern aus reinster Neugierde. Ist es nur wegen der Optik oder gibts auch andere Gründe?
 
Kann mir jemand kurz dieses Vorhaben erläutern, warum und wieso man rosten lassen will. Die Frage ist weder rhetorisch noch sarkastisch, sondern aus reinster Neugierde. Ist es nur wegen der Optik oder gibts auch andere Gründe?
das ist oder war hip

----------

andererseits ist es schon dekadent nen dacia zu nehmen, man könnte in den Raum stellen, das das Geld für nen Premium Roster nicht reicht oder gereicht hat. wems gefällt... *schulterzuck*
 
Gibt halt verschiedene Trends bei der optischen Gestaltung und wie immer ist das die "reine persönliche Geschmacksache".
Jeder wie er will und kann!

Die Frage nach dem Sinn oder Unsinn kann jeder für sich selbst beantworten. (meist ist es für alle besser wenn derjenige die Antwort für sich behält) ;)
 
Merci. Ich hab bewußt die Wortwahl ohne Sinn und Unsinn gewählt, damit ich nicht die esthetischen Gefühle von jemandem verletze.
 
Da es bekanntlich nichts gibt was es nicht gibt.....hat solcherlei "Idee" auch einen Namen. "Aging" nennen die Liebhaber künstliches Alterungsfinish neuwertiger Produkte. Verstehen müssen tut man das nicht aber es gibt genügend Freaks, die sich eine Irrsinnarbeit antuen, Wege zu finden, die künstlichen Altersmacken möglichst echt aussehen zu lassen.
Das ist in etwa so, wenn jemand einer jungen atraktiven Frau mit allen Mitteln Altersflecken oder Orangenhaut aufpinseln möchte.
 
Oh je... ob man diese künstlich veralterte Frau mit dem gleichen Genuß fahren würde, wie sein Aging-Auto?
Guter Vergleich, soll zum Nachdenken stimulieren ;)
 
Rostbeschleunigerspray 250 ml/25,90 € ?

Cosmic-Color eShop - Rost-Beschleuniger Spray 250ml

...das geht doch auch billiger mit einer Hand voll Gusseisenspänen und etwas Kalkammonsalpeter, Morgentau!
Kalkammonsalpeter: Stickstoffdüngemittel auch geeigent für Autobomben oder zum zerstören von Nachbars verzinkten Maschendrahtzaun:D
Ich streue es aber lieber auf meinen Rasen, dann hat die Frau im Sommer was zu tun! :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.273
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück