Motorhaube springt auf

Guten Morgen Dacianer,

Ich habe festgestellt das Meine Motorhaube schon des öfteren auf ging meistens war dies im Stand nach bzw. Vor der Fahrt.

Das Problem hatte ich bei meinen MCV2 bereits auch hab mit nichts dabei gedacht.

Da ich recht groß bin dachte ich, ich würde an dem Hebel beim aussteigen kommen.

Aber mein Jogger hat das Selbe Problem einst fuhr ich von meinen Eltern nach Hause über die Autobahn und stellte fest das die Haube anfing zu flattern. Wieder Runter und nachgesehen da war wieder der Erste Hacken aufgesprungen...

Wie ich hier sehe ist das ein bekanntes Problem hat die Fachwerkstatt dafür eine Lösung?

Ich möchte ungern über die Autobahn fahren und plötzlich die Haube aufspringen sehen.

Grüße Chris
Dein Schloß ist kaputt. Ab in die Werkstatt mit dem Wagen. Gute Fahrt.
 
Guten Morgen Dacianer,

Ich habe festgestellt das Meine Motorhaube schon des öfteren auf ging meistens war dies im Stand nach bzw. Vor der Fahrt.

Das Problem hatte ich bei meinen MCV2 bereits auch hab mit nichts dabei gedacht.

Da ich recht groß bin dachte ich, ich würde an dem Hebel beim aussteigen kommen.

Aber mein Jogger hat das Selbe Problem einst fuhr ich von meinen Eltern nach Hause über die Autobahn und stellte fest das die Haube anfing zu flattern. Wieder Runter und nachgesehen da war wieder der Erste Hacken aufgesprungen...

Wie ich hier sehe ist das ein bekanntes Problem hat die Fachwerkstatt dafür eine Lösung?

Ich möchte ungern über die Autobahn fahren und plötzlich die Haube aufspringen sehen.

Grüße Chris

OTS – ERSATZ – HAUBENKLEMME​

- Es wurde die Gefahr einer Nichtbeachtung der Klemme an der Fronthaube festgestellt, die in bestimmten Situationen zu einer Fehlfunktion des Haubenschließsystems führen kann.
- Zweck der Aktion: Überprüfung der Klemme an der Fronthaube.
- Bei Bedarf wird die Fronthaube komplett ausgetauscht.
- Anzahl der betroffenen Fahrzeuge: 624
- Betroffene Modelle: LOGAN III und SANDERO III – einschließlich der STEPWAY-Untervariante

Juni 2021​

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst ja mal hier überprüfen:
Dacia Rückrufkampagnen: Listen und Inspektionen - Dacia
 
So, hab heute meinen Sandi 3 in der Werkstatt zur ersten Inspektion gehabt. Unter anderem habe ich den Entriegelungshebel für die Motorhaube bemängelt mit der Bitte, wenn möglich diese im 180 Grad zu drehen das dieser nach oben zeigt. So das man nun gegen den Hebel drücken muss zum öffenen der Haube.
Ja, das geht offenbar, angeblich ist irgendwo ne Madenschraube, die man löst, dann den Hebel umdreht und wieder fest schraubt.
Das ist doch mal eine gute Idee. Weißt du zufällig, ob man den Hebel auch um 45 Grad in die waagerechte Position bringen könnte? Der Hebel hängt wirklich saublöd im Fußraum. Bei meinen vorigen Autos war der Hebel immer in einer Mulde im Fußraum oder unten in der A-Säule versenkt, sodass man nicht dran hängen bleiben konnte. Beim Mini einer Freundin ist der Hebel nicht nur bündig versenkt, sondern man muss sogar 2-mal dran ziehen, vorher entriegelt die Haube nicht.
 
Hallo oletbb2420, herzlich willkommen im Forum.
Siehe dir Post 22 an, da siehst du die Lösung.

Grüße
earn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.086
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück