Motorhaube klappert

Was mir zu klappernden Hauben noch einfällt.
Prüfe mal, ob die Verstrebungen innerhalb der Haube noch fest sind.
Manchmal reissen die Verbindungen zwischen Aussenhaut und Innenverstrebung (aktuell meist Klebungen) ab und dann gibt es auch Geklappere.
Solche Mängel behebt man am Einfachsten mit eine Kartusche Sikaflex.
 
hallo

Ich habe seit Freitag einen Dacia Sandero Stepway TCe 90S&S Prestige5 Jahre alt mit 64000 km auf dem Tacho
Ich bin im großen und ganzen zufrieden,
aber ich habe gemerkt das die Motorhaube ein wenig klappert im Stand und beim Fahren
ist das normal beim Dacia ? Gibt es eine Lösung?

wer kann helfen
Danke Bremsbacke
Beitrag editieren
Hallo @Bremsbacke .
Das Klappern der Motorhaube ist leider beim Sandero ein bekanntes Problem.Die original Anschläge sind nicht verstellbar. Es gibt aber verstellbare Anschläge zu kaufen.
Du hast 4 Anschläge verbaut,es genügt völlig,die beiden Äußeren zu tauschen.Die kannst Du dann durch drehen so einstellen,dass Nichts mehr klappert,die passen natürlich in die original Bohrungen im Frontblech.
Die Teilenummer hänge ich mal hier als Foto an.
Grüße.Mesh ( Mechaniker ).
 

Anhänge

  • Haubenanschlag Nummer.jpg
    Haubenanschlag Nummer.jpg
    122 KB · Aufrufe: 12
Hallo @Bremsbacke .
Das Klappern der Motorhaube ist leider beim Sandero ein bekanntes Problem.Die original Anschläge sind nicht verstellbar. Es gibt aber verstellbare Anschläge zu kaufen.
Du hast 4 Anschläge verbaut,es genügt völlig,die beiden Äußeren zu tauschen.Die kannst Du dann durch drehen so einstellen,dass Nichts mehr klappert,die passen natürlich in die original Bohrungen im Frontblech.
Die Teilenummer hänge ich mal hier als Foto an.
Grüße.Mesh ( Mechaniker ).
Motorhaube klappert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Was mir zu klappernden Hauben noch einfällt.
Prüfe mal, ob die Verstrebungen innerhalb der Haube noch fest sind.
Manchmal reissen die Verbindungen zwischen Aussenhaut und Innenverstrebung (aktuell meist Klebungen) ab und dann gibt es auch Geklappere.
Solche Mängel behebt man am Einfachsten mit eine Kartusche Sikaflex.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich Danke euch

Ich fahre heute zum Verkäufer der soll sich das nochmal anschauen, müsste eigentlich noch unter die 1 Jahres Garantie fallen
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich Danke euch

Ich fahre heute zum Verkäufer der soll sich das nochmal anschauen, müsste eigentlich noch unter die 1 Jahres Garantie fallen
Keine Chance. Zwar kann man das Haubenschloss etwas in der Höhe verstellen,bringt aber Nichts,hab ich alles probiert ( Ich bin KFZ-Mechaniker ).Wirklich Abhilfe schaffen nur die verstellbaren Haubenanschläge.Sag das deiner Werkstatt,zeig ihnen die Teilenummer.Vielleicht bauen sie dir die Dinger kostenlos ein.Die kosten nur wenige Euro und in 10 Minuten ist alles fertig.Ansonsten lass dort gleich 2 Stück bestellen,und mach sie selber rein.Haubenanschlag Nummer.jpg
 
Habe seit 3-4 Mon. Filzgleiter für Möbel auf die beiden "außen" geklebt. Nix mehr mit klappern hält bisher wie "Bombe"
 
Habe seit 3-4 Mon. Filzgleiter für Möbel auf die beiden "außen" geklebt. Nix mehr mit klappern hält bisher wie "Bombe"
Hatte auch schon Sachen eingeklebt. Mit der Zeit drückt die Haube aber alles wieder zusammen,es klappert dann wieder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Und wie viel Umdrehungen raus? so
Ungefähr?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.394
Beiträge
1.024.770
Mitglieder
71.165
Neuestes Mitglied
strauchmann
Zurück