Motor startet nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich denke allerdings weniger daß die verrußte Zündkerze etwas mit den Zündspulen zu tun hat. Denn gezündet hat sie ja wohl. Du könntest allerdings mal zwei Zündspulen, die bei der verrußten Kerze und einer anderen, gegeneinander tauschen. Dann hast du jedenfalls eine recht sichere Diagnose.
Ich gehe lieber ne Nr.sicher und hab gleich neue bestellt...weil,wenn man Kerzen wechselt,macht man ja auch alle 4 neu und somit würde ich mit den Spulen ebenfalls,verfahren...
 
Daß du neue bestellt hast ist klar. Wenn es allerdings noch eine Weile dauert bis sie ankommen wäre das mein Vorschlag gewesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Du schreibst:

und

und

Dann müsste ja das Kabel zwischen Zündspule und Relais defekt sein oder das Relais zieht doch nicht an?
Dann zum Test mal das Relais entfernen und die Anschlüsse der Arbeitskontakte überbrücken.


Motor springt nicht immer direkt an [OT-Geber]

Ersatzteilkatalog K4M690 Motor
Ich hab den Motorcode KM4M697,ich schaue daher immer darauf..denn diese Codes haben ja eine Bewandnis...aber trotzdem danke für die Info,werde mit das abspeichern
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Steht so in den Papieren drin(697
Mach mal ein Foto, wo du diesen Motorcode abgelesen hast.
Nach meinem Wissenstand gab es den K4M697 Motor nur in Verbindung mit einem Automatikgetriebe außerhalb der EU.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Steht so in den Papieren drin(697
So ist er auch in der Werkstatt geführt,wo ich das Auto her hatte und der Werkstattmeister,hatte mir letztens den Tachowellen-Sensor bestellt gehabt und er mir das mal erklärt hatte,wenn man was bestellt,das der Motorcode auch im Zulassungsschein zu finden ist...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Daß du neue bestellt hast ist klar. Wenn es allerdings noch eine Weile dauert bis sie ankommen wäre das mein Vorschlag gewesen.
Die kommen am Freitag,aber es ist momentan echt schwierig,Teile zu bestellen,da viele Händler nichts bzw.wenig vorrätig haben...da mein Sohn krank ist,kann ich die 3 Tage noch durchhalten⚒️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Daß du neue bestellt hast ist klar. Wenn es allerdings noch eine Weile dauert bis sie ankommen wäre das mein Vorschlag gewesen.
Und teilweise musste ich sogar in Tchechien Teile kaufen
Hab es ja nicht weit,nach Karlsbad...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240123_185806_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240123_185806_WhatsApp.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Die Stelle 10 bis 17 der Fahrgestellnummer ist eine fortlaufende Nummer:
Typenschilder und Fahrgestellnummer

Bei geöffneter Beifahrertür siehst du das Fahrzeugtypenschild. Darauf wird der Fahrzeugtyp LS0M stehen, der mit K4M690 Motor ausgeliefert wurde.
In dem verlinktem Thema steht auch, wo du beim K4 Motor den Motorcode und die Fabrikationsnummer des Motors ablesen kannst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ja das stimmt,den hab ich auch abgespeichert,damit ich ja die richtigen Teile auch bestelle,die ich brauche...
Ich kann alles verwenden von 690 bis 697,da mein Fahrzeug eine Mischbauweise ist(Re-Import über Holland),daher gab es manchmal Probleme,das geeignete Material zu finden...ich sag euch,das macht einen dann schon irre...deswegen ja auch seine Frage,weil ja der 697er für Automatik wäre...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Grüsse euch...

Habe nun das Wägelchen in der Werkstatt...die hintere Nockenwelle ist um ne halbe Umdrehung übersprungen,Ursache Zahnriemen(Materialverschleiß)dadurch muss der Zylinderkopf runter,da evtl.die Ventile Schaden genommen haben könnten...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.174
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück