Motor nagelt

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Das wäre aber blöd wenn eine fachwerkstatt ihre intervalle nicht kennt und wahr nimmt. Fand 150 euro und 30 min eh nen bisschen merkwürdig für nen zahnriemenwechsel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mhmm. Werde mich heute abend mal nen bisschen schlau machen. Da es nicht meiner is hab ich keinen plan ehrlich gesagt was da wie verbaut is

Aber das, wenn er ne kette hat die nach 88000 km den geist aufgibt bzw die spanner?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok grad mal nen wenig arbeitszeit geopfert und gegoogelt. Dürfte ne kette haben
 

Anhänge

  • IMG-20200527-WA0005.jpg
    IMG-20200527-WA0005.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Danke für den Tipp. Heute Abend wird mal von der werkstatt drüber geguckt
 
Also ein Klackern während der Fahrt kenne ich nicht, Nähmaschinengeräusche im Leerlauf macht mein Tce von je her.
 
Wie wir, mittlerweile, wissen ist der Tce nicht gerade der langlebigste haltbarste Motor...tippe auf Kette/Spanner.
 
Hört sich nach Ventilen/Kipphebel an allerdings hört man die Geräusche der Mechanik direkt mit dem Kopf/Kamera überm Motor immer. Vibrationen vom Motor im Innenraum zu spüren kann auch von einer Motorlagerung kommen, die nicht mehr in Ordnung ist. Prinzipiell kann es alles sein:D
 
Ich hatte ein fast identisches Geräusch mal bei einem Fiat Punto, da waren es die Hydorstößel. Nachdem sie ausgetauscht wurden, war wieder Ruhe.
 
Also ein Klackern während der Fahrt kenne ich nicht, Nähmaschinengeräusche im Leerlauf macht mein Tce von je her.
Ich denke, das ist die Lösung. Das ist die Hochdruckpumpe und hört sich bei allen 1.2 TCe so an. Ist aber während der Fahrt eigentlich nicht hörbar, auch im Leerlauf kaum, ausser ein Fenster ist geöffnet. Bei offener Motorhaube wird es deutlich.

1.2 tce idling sound - YouTube - so hört es sich normal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.651
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück