Motor läuft komisch

PumaStyler

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Hallo,

seit paar Tagen hab ich meinen Duster 16v 1.6 4x4 wieder aus der Werkstatt jedoch wurde nicht alles behoben. Der Motor läuft noch immer wenn man steht sehr unruhig hat alle 10 sekunden komische Einbrüche bei der Motordrehzahl. Es hört sich so an als würde er keine Luft bekommen jedoch wurde Ansaugbrücke komplett gereinigt. Benznidruckventilschlauch wurde jetzt auch als letztes getauscht. Jedoch hab ich keine Lust erneut wieder in die Werkstatt zu bringen... wenn es so weiter geht verkaufe ich lieber den Dacia.

Hat vlt einer eine Idee was es noch seinh könnte?

mfg, Puma

Willkommen! Aber erzähl mal etwas mehr, z.B. Was war die Ursache Deines Werkstattbesuches? Km Stand?
Gebrauchtwagen?

Hallo PumaStyler
Erstmal herzlich willkommen im Forum:):):)
Zu Deinem Problem:
Könnte ein verunreinigter Sensor sein, Drosselklappen oder Luftmassensensor!
Ansonsten schliesse ich mich Micha an, die von ihm gefragten Daten wären u.U. hilfreich zur Eingrenzung!
Liebe Grüsse aus Wien und baldige pannenfreie Fahrt
Gerhard u.Sabina

• Themenstarter Themenstarter
Km Stand : 69000
Der erste weil angeblich nur die Drosselklappe und Zündeinheit verdreckt waren zu dem noch die Zündkerzen runter waren. 2 Tage später hatte ich die gleichen Probleme wieder und dann hab ich mir ein Obd apdater geholt und selbst mal dran gemacht dann wurde mir haqlt die Lambdasonde als Fehlercode angezeigt. Die hab ich dann direkt getauscht. Dann ging es 1 Woche wieder gut. Danach bin ich dann erneut liegen geblieben und dann wieder in die Werkstatt weil ich da kein Rat wusste. Dann kam raus das noch der Benzindruckventilschlauch kaputt war. Der wurde dann dort getauscht. Jetzt geht alles wieder jedoch der Motor macht immer noch merkwürdige Geräusche immer wenn ich stehe.

lg, PumaStyler

Km Stand : 69000
Der erste weil angeblich nur die Drosselklappe und Zündeinheit verdreckt waren..
der erste für dich mit dem Wagen, oder der erste für den Wagen überhaupt? ;)

... Dann kam raus das noch der Benzindruckventilschlauch...

Was soll das sein? Benzinschlauch, Druckleitung, welche Ventile - bin verwirrt..

Hat der Wagen den unrunden Lauf immer, oder z.B. nur wenn er kalt ist?

Sofern Du noch Garantie hast den Leuten in der Werkstatt weiter auf den Sack gegen ;) so kannst Du das Auto sicher auch nicht verkaufen.

Also nochmal.

Der Beitrag ist von

Februar 2014 !!!!!

“PumaStyler“ hat auch nur diese zwei Beiträge gepostet.

Das dürfte längst erledigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.690
Neuestes Mitglied
Toto77
Zurück