Motor geht während der Fahrt aus

Ich hatte das bei einem BMW 728 mit 4A1 Vergaser, da war es eine lose Steckverbindung (Kabelschuh) auf der Zündspule die sich ab und an lose rüttelte. Wir haben Monatelang den Fehler gesucht! :angry::angry:

Was sagt denn Charly 77 wie ich das hätte "Freibrennen" sollen?

Benzin drüber und anzünden...Mensch ist das denn so schwer?:D:D:D:D:D:D
 
Bin heute morgen sehr sehr sanft mit meinem Auto gefahren, habe ihn in der Drehzahl nicht arg hochgedreht und kam ohne Absaufen an mein Ziel.

Öhm ...... absaufen? :huh:

Wenn eine Drosselklappe gereinigt wird, dann bezieht sich das nicht auf die Klappe, sondern deren Scharnier / Drehpunktlagerung.

Diese Lagerung muß sauber und sehr leichtgängig sein, daß die Drosselklappe vollkommen "aufmacht" und im Betriebswarmen Zustand der Motor sein Maximum aln Frischluft erhalten kann.

Wenn jemand die Klappe mit einem Lappen abwischen würde um sie zu reinigen, dann macht das keinen Sinn, denn die Drehlagerung ist wichtig.

Hat derjenige nach der Reinigung den Motor im betriebswarmen Zustand laufen lassen, mehrmals Gas gegeben und dabei die Drosselklappe beobachten ob sie auch richtig aufmacht, bzw. auch offen bleibt?

Sollte das nicht der Fall sein, dann wäre das genau das von Dir geschilderte Sympthom das "absaufens".

Der Motor bekommt bei noch leicht geschlossener Drosselklappe zu wenig Luft, worauf das Gemisch zu fett wird, der Motor im Leerlauf beutelt und abstirbt.

Auch beim Gasgeben kann er sich dann verschlucken und beutelt.
Eigentlich genau das selbe, als wenn man früher versehentlich mit gezogenen Joke gefahren ist.

Egal was der Kollege bisher am Fahrzeug unternommen hat, es war nicht zielführend und Du hast die Leistung aber bezahlt.

Reklamieren in dieser Form, sag ihm von der vergeblichen, aber bezahlten Arbeit und bitte um Nachbesserung.

Werkstätten sind dazu da, daß sie Fehler analysieren und beheben.
Und nicht, daß sie Fehler erraten und wenn sie danebenraten, sie die Zeit dafür trotzdem dem Kunden berechnen.
 
Hallo Larisa,

die Werkstatt sollte einmal das Ventilspiel kontrollieren,
der 1.6 MPI Baujahr 2009 hat nämlich noch noch keine selbstnachstellende Ventile,
viel Erfolg.
 
Darauf zielte eigentlich auch meine Frage mit dem Video als Hörprobe.

Einen Nockenwellensensor besitzt dieser Motortyp nicht. Bei Problemen mit dem OT-Geber dürfte der Motor nicht starten (Anlasser dreht nur).
 
Ich hatte so ein Problem mir einer " Start Stop Automatik" sobald ich die Kupplung drückte!
Wenn der Motor im Leerlauf, dann aus, wenn Kupplung im Eingriff oder ein wenig Gas , dann OK.
Bei mir war es der Temperatur Geber, seit ich den getaucht habe ist ruhe.
Klopfsensor wurde im Speicher angezeigt, tausch brachte keine Besserung.
 
Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem mit meinem Sandero..bin schier wahnsinnig geworden. Haben jetzt den Leerlaufregler getauscht (gibt es bei dem leider nur als Gesammtpaket mit Drosselklappengehäuse), seit dem ist wieder alles in Ordnung. Nur Putzen und Schmieren hat leider nichts gebracht.
 
Beim Sandero gibts da wohl nichts einzelnd..aber Hauptsache er läuft wieder
 
Hallo Alle. Ich bin gerade über diesen Todt gestolpert. Weil, ihr werdet es schon ahnen, ich genau das selbe Problem wie Larissa habe. Dacia Logan 2009 er Bj. säuft ab wenn... naja eh schon wissen. Liebe Larissa, gab es eine endgültige Lösung für das Problem? Oder habt ihr noch (neue) Vorschläge dazu...? Ich bin um jeden Hinweis wahnsinnig dankbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück