Hallo zusammen! Ich fahre seit 2009 (Baujahr 2009) ein Dacia Logan MPI 1.6 Kombi, ca. 85000 km, Benziner!
Habe in letzter Zeit Schwierigkeiten mit diesem Fahrzeug. Immer wenn ich vom Gas runter gehe bzw. Kupplung trete beim Einfahren in ein Kreisverkehr und abbiegen will geht mir der Motor während der Fahrt aus. Hatte bisher Glück, daß niemand hinten drauf fuhr, obwohl er gleich wieder beim Drehen des Zündschlüsseles anspring ich doch schon fast im Stillstand war - keine angenehmes Gefühl, zumal ich noch ein Hund hinten im Heckbereich habe.
Als ich das erste Mal bzgl. das Auto zu Werkstatt fuhr schaute der Sachbearbeiter nur in den Motor und meinte, ein Marder war nicht dran (soweit schaute ich als Frau auch schon nach!) und dann erwähnte ich, ob man den Fehler nicht mit einem Lesegerät herausfinden kann und da meinte dieser Sachbearbeiter das wäre nicht möglich. Hatte wahrscheinlich keine Lust zu arbeiten!
Und in den letzten Wochen ging mit der Motor immer wieder aus, selbst bei einer Strecke von 3 km 5 x mindestens.
Donnerstag war Termin und ein anderer Sachbearbeiter meinte, man kann ein Lesegerät anschließen um den Fehler herauszufinden. Ob man dies tat, weiß ich nicht, das Auto war den ganzen Tag in der Werkstatt und dann hieß es die Benzindüse war verstopft (auf der Rechnung lautete es: die Drosselklappe gereinigt)!
Am Tag der Abholung, lief mein Fahrzeug wieder einwandfrei worüber ich sehr glücklich war, aber jetzt 2 Tage danach ist er mit wieder ein paar Mal ausgegangen. Frage mich halt jetzt schon, bin ich denn ernst genommen worden von der Werkstatt oder war die Drosselklappe gereinigt nur eine Ausrede, damit sie was gemacht haben oder kann es an einen anderen Fehler liegen?
Kann mir hier jemand helfen und Anhaltspunkte geben, was es sein kann, damit ich als Frau nicht so dumm da stehe vor dem Mechaniker!
Es grüßt Euch Larisa
Habe in letzter Zeit Schwierigkeiten mit diesem Fahrzeug. Immer wenn ich vom Gas runter gehe bzw. Kupplung trete beim Einfahren in ein Kreisverkehr und abbiegen will geht mir der Motor während der Fahrt aus. Hatte bisher Glück, daß niemand hinten drauf fuhr, obwohl er gleich wieder beim Drehen des Zündschlüsseles anspring ich doch schon fast im Stillstand war - keine angenehmes Gefühl, zumal ich noch ein Hund hinten im Heckbereich habe.
Als ich das erste Mal bzgl. das Auto zu Werkstatt fuhr schaute der Sachbearbeiter nur in den Motor und meinte, ein Marder war nicht dran (soweit schaute ich als Frau auch schon nach!) und dann erwähnte ich, ob man den Fehler nicht mit einem Lesegerät herausfinden kann und da meinte dieser Sachbearbeiter das wäre nicht möglich. Hatte wahrscheinlich keine Lust zu arbeiten!
Und in den letzten Wochen ging mit der Motor immer wieder aus, selbst bei einer Strecke von 3 km 5 x mindestens.
Donnerstag war Termin und ein anderer Sachbearbeiter meinte, man kann ein Lesegerät anschließen um den Fehler herauszufinden. Ob man dies tat, weiß ich nicht, das Auto war den ganzen Tag in der Werkstatt und dann hieß es die Benzindüse war verstopft (auf der Rechnung lautete es: die Drosselklappe gereinigt)!
Am Tag der Abholung, lief mein Fahrzeug wieder einwandfrei worüber ich sehr glücklich war, aber jetzt 2 Tage danach ist er mit wieder ein paar Mal ausgegangen. Frage mich halt jetzt schon, bin ich denn ernst genommen worden von der Werkstatt oder war die Drosselklappe gereinigt nur eine Ausrede, damit sie was gemacht haben oder kann es an einen anderen Fehler liegen?
Kann mir hier jemand helfen und Anhaltspunkte geben, was es sein kann, damit ich als Frau nicht so dumm da stehe vor dem Mechaniker!
Es grüßt Euch Larisa