Motor geht während der Fahrt aus :( [dCi]

Anfangsschwierigkeiten Deinerseits oder Auto?:D

Grüße Micha

Unsererseits :D:lol::D

Aber im ernst: Sollte es nochmals so sein, dass er einfach aus geht, dann fahr ich sofort in die Werkstatt. Ich habe ihn die letzten zwei Tage mit Absicht sehr oft "rollen" lassen - mal bei getretener Kupplung, mal untertourig. Es ist nichts passiert.

Probiere mal folgendes:

Wenn der Wagen warm ist (normale Betriebstemperatur hat) und Du stehst dann schalte mal die Klima zu.In dem Moment müsste die Leerlaufdrehzahl ansteigen.Tut sie das nicht liegt ein Fehler vor.;)
Die Klima belastet nunmal den Motor braucht zusätzliche Kraft dafür,genau wie beim Diesel die elektrische Servolenkung...
Wenn da nun mehrere Faktoren zusammen kommen und die Leerlaufdrehzahl sich mit Klima nicht wie vorgesehen erhöht kann Er schonmal ausgehen.

MfG Stefan

hi stefan bei mir ist es anders ,wenn ich klima einschalte,geht bei mir kurzfristig die leerlaufdrezahl runter,als ob der motor sich verschluckt.dann läuft er ganz normal weiter.aber heute habe ich die tür aufgemacht um das tor zuzumachen und habe bevor ich ausstieg,hatte die tür aufgemacht und dann angemacht, die klima angemacht .hat dann sehr komisch geklackt.ist das normal

gruss jürgen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück