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meister63
Man sollte denken, das gibt es nicht: nach dem Ausschalten der Zündung und Herausziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss läuft der Motor einfach lustig weiter. Ich habe ganz verdattert erst den Schlüssel angesehen, dann das leere Zündschloss meines Steppi Baujahr 2014.
Ich habe den Zündschlüssel wieder in das Schloss gesteckt und die Zündung eingeschaltet, die Zündung ausgeschaltet und den Schlüssel wieder herausgezogen. Ohne Änderung, der Motor läuft weiter.
Das ganze fand statt in einem dunklen Parkhaus, bei dessen Befahren ich das Abblendlicht eingeschaltet hatte. Und genau hier liegt die Lösung. Ich habe festgestellt, dass, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, der Motor weiterläuft. Ist, technisch gesehen, auch verständlich, denn so wird die Batterie nicht vom Licht belastet. Wenn man das nicht weiß (ich habe das Auto gerade mal einen Monat), kommt man ganz schön ins schwitzen. Denn alle Überlegungen, wie man den Motor anders aus bekommt, laufen ins Leere. Einziger Ausweg wäre eine Werkstatt gewesen.
Ich weiß nicht, ob das ein Fehler in meinem Auto ist oder ob das generell so funktioniert. In der Anleitung steht dazu natürlich kein Wort drin. Würde mich mal interessieren, ob ich der einzige bin, der so verdattert in seinem Auto sitzt und versucht, es auszuschalten.
Ich habe den Zündschlüssel wieder in das Schloss gesteckt und die Zündung eingeschaltet, die Zündung ausgeschaltet und den Schlüssel wieder herausgezogen. Ohne Änderung, der Motor läuft weiter.
Das ganze fand statt in einem dunklen Parkhaus, bei dessen Befahren ich das Abblendlicht eingeschaltet hatte. Und genau hier liegt die Lösung. Ich habe festgestellt, dass, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, der Motor weiterläuft. Ist, technisch gesehen, auch verständlich, denn so wird die Batterie nicht vom Licht belastet. Wenn man das nicht weiß (ich habe das Auto gerade mal einen Monat), kommt man ganz schön ins schwitzen. Denn alle Überlegungen, wie man den Motor anders aus bekommt, laufen ins Leere. Einziger Ausweg wäre eine Werkstatt gewesen.
Ich weiß nicht, ob das ein Fehler in meinem Auto ist oder ob das generell so funktioniert. In der Anleitung steht dazu natürlich kein Wort drin. Würde mich mal interessieren, ob ich der einzige bin, der so verdattert in seinem Auto sitzt und versucht, es auszuschalten.
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