Montags Autos?

im großen und ganzen denk ich mal, das Archery recht hat.
An den Dacias ist nicht mehr oder weniger dran als an anderen vergleichbaren Autos.

Ich zitiere mal deinen Beitrag, nur beispielhaft, ohne Bewertung.

nur selektiv wahrgenommen, ist der MCV der schlechteste Wagen, den ich bisher hatte.

Nur subjektiv wahrgenommen ist der MCV der Beste Wagen den ich jeh
hatte

Batterie nach nem 3/4 Jahr Platt

Das ist ärgerlich, aber kein markenspezifischer Mangel, eher ein
Batterieherstellermangel, oder ein ... ;)

, alle halbe Jahr Spur verstellt,
Da würde ich mal sagen, der Fehler sitzt hinter dem Lenkrad

Räder müßten bisher bei jedem WEchsel durchgetrimmt werden,

Jepp, siehe eins drüber, Randsteine sind keine Lenksteine ;)

frisst Sicherungen und Glühbirnen
0:0 in über drei Jahren.

... und säuft wie ein Loch
Nö, mein Popelpolo hat, bei weniger PS, weniger Gewicht, und
deutlich weniger Raum nahezu die gleiche Menge gesoffen.
(allerdings muss ich beim MCV dann etwas vorauschschauender fahren. ;) )

Möcht damit nur sagen, ob mich ein Karren ankotzt oder ob man ihn hochjubelt,
das ist doch, gemessen an z.B. so Dingen, dermassen subjektiv und schlecht vergleichbar.
Also Kummerkästen und Hochjubelthreads immer genau lesen :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
hallo archery,

dacia hätte in der tat ein problem diese zahl zu erreichen, da der bestand in d nur etwa 1/3 (250.000) beträgt. Bmw hat immerhin einen kfz-bestand von 2,8 mio. Kraftfahrzeugen. (kba, datenstand 01.01.13).

Es grüßt gerhard

noch......!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich habe schon mal gehört das es bei Dacia viele "Montagsautos" gibt....glaube ich zwar nicht,vieleicht waren das die ganz alten Modelle oder so!
 
Ich hab hier eigentlich nichts gelesen, das es bei den "ganz alten" Dacis viele Montagsautos gegeben hat. Zur Zeit der Abwrackprämie gab es Probleme, aber da wurde bestimmt auf Menge produziert und die Qualität hat darunter gelitten.
 
Ich denke, dass bei Dacia nicht mehr Montags-Autos gibt als bei anderen Marken. Nur bei Dacia wird es eben breiter getreten.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Das Problem mit den Spurstangen ist Fakt,weil unterdimensioniert!
Ich musste mit meinen MCV zweimal im Jahr zum Spur korriegieren und zum Auswuchten ohne das ich Bordsteine ect gküsst habe!
Wer DACIA fährt weiß worauf er sich einläßt!!!!
Also,bleibt entspannt:D
 
Lauralie ist definitiv ein Montagsauto:

Montags im Autokaufhaus abgeholt und zugelassen!

Hardy
 
Bisher war ich noch nicht zum Spureinstellen.

Ich kann über Laura nichts von ungeplanten oder unerwarteten Werkstattbesuchen berichten
 
ich bin jetzt über 1 Jahr dabei:)
.....es gab 2-3 unzufriedene Dacia-Besitzer.......aber das Montagsauto :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ich denke, es gibt ähnlich viele Montagsautos wie Dienstagsautos, Mittwochautos.........!:D
Mal ohne Witz, Jeder Hersteller hat seine kleineren oder größern Problemchen! Vielleicht hatte ich mit dem MCV und jetzt mit dem Lodgy auch nur Glück! Ok mein Schwager mit seinen Stepway hatte auch Glück! :D Mist ist es immer für den, welchen das Elend trifft!
 
:D und genau das kenzeichnet ein Montagsstück, dass idR alles Paletti ist und bei einigen wenigen gravierende Mängel auftreten.
 
Ich hab hier eigentlich nichts gelesen, das es bei den "ganz alten" Dacis viele Montagsautos gegeben hat. Zur Zeit der Abwrackprämie gab es Probleme, aber da wurde bestimmt auf Menge produziert und die Qualität hat darunter gelitten.

Tja,ich habe so ein Auto aus der "Abwrackprämienzeit" - noch nie irgend welche nennenswerten Probleme gehabt.Bin absolut zufrieden.
Gruß
Knut
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.464
Mitglieder
71.143
Neuestes Mitglied
Fkf
Zurück