Modulare Dachreling

PatrikS

Mitglied
Fahrzeug
Jogger
Moin!

Wenn man die Reling laut Handbuch montiert würde der vorder Querträger mit dem Profil im Wind stehen.
Im Video (YouTube, Dacia) wird ausdrücklich darauf hingewiesen, beide gleich zu montieren ("windschnittig"), was ja auch aerodynamisch sinnvoll ist.

Ist das also egal?

Und die hinteren Löcher (kofferraumseitig) Längsstreben sind nicht zu benutzen, oder?


Alles so richtig montiert, oder?


Grüße von der Ostsee
Patrik
IMG20220509202500.jpg
 
Keine Ahnung, aber wenn ich das richtig deute kann die hintere Strebe noch weiter nach hinten versetzt werden.
 
Nein aber hast du zu jederzeit einen torx in der Hosentasche
Hätte ich auch nicht, aber im Handschuhfach.
Es soll Leute geben, die führen tatsächlich Bordwerkzeug im Auto mit. ;)

Ist beim Jogger kein passender Torx-Schrauber mitgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer es will, kann jede Box klauen... Die angeblichen Diebstahlschutze sind nur für die Versicherung...
Meine Box hat vor den Schraubenlöchen je einmal eine Plastikkappe, per Zylinderschluss abschließbar. Ein Akkuschrauber braucht 3 Sekunden....
 
Es gibt auch Leute die bauen dir über Nacht stoßstangen ab also von daher würde ich mit keine Gedanken machen
Wenn wer was vor hat der schafft das so oder so
 
Mein Dachzelt auch. Dennoch ist es nicht gesagt dass alles geklaut wird, was irgendwo steht, fährt, liegt oder hängt...
 
Klauen? Die Autos werden doch mit den Teilen ausgeliefert, ist da Bedarf?
Wie robust sind die eigentlich, die die ich immer hatte, hatten einen dicken Kunststoffüberzug und kamen ja wieder ab....Hat man nach Benutzung gleich Spuren, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
So, nach dem ich vorgestern die Reling zum ersten mal genutzt habe, ist die Erkenntnis, dass die modulare Dachreling zwar erstmal sehr praktisch ist, aber bei uns zu dem Problem geführt hat, dass wir uns ganz schön einen abbrechen mussten, um das Dachzelt zu befestigen.
Der Abstand zwischen Dach und Reling ist relativ klein. Wenn man Querträger auf die Längsträger aufsetzen würde (was ja bei den meisten Fahrzeugen so gemacht werden muss), wäre der Abstand zum Dach etwa doppelt so groß und man käme bequem mit der Hand drunter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.145
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück