Modell 2009

kittylein

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1.2 TCe 115
Baujahr
08 / 2016
Hallo Gemeinde !!

Hat einer von euch schon das 2009er Model vom MCV ?

Anhänge

• 7495_1.jpg
    7495_1.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 102
Stimmt wir haben zwei 2009 und sind hellauf begeistert.
Ich hab mit meinem in der Zwischenzeit (nicht ganz zwei Wochen) 650 km geschafft und mein Mann hat nach einer Woche mit seinem heute die 1000 km überschritten.
Er ist zu unserer Tochter nach Dallgow gefahren.
Anruf kam, begeistert, total super gut zu fahren, Spritverbrauch 7,4 l im Durchschnitt, also kann man nicht klagen.

Hallo,
bin neu hier und habe das 2009er Modell seid dem 21.11.2008 18.30 Uhr :).
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und habe soooo sehr darauf gewartet...
Habe am 22.09. bestellt,aus Langerweile im Internet recherchiert und festgestellt, das, wenn man ab dem 23.09 bestellt, man das neue Modell erhalten soll...
am 24. 09 zum Händler und alles wieder geändert, und siehe da... ich habe meine neue Front.
Grins*

Grüße aus TF
bebe01

• Themenstarter Themenstarter
2009ner

Hallo

Wir sollen unseren am 11.12. bekommen und bin schon ganz gespannt darauf. Leider konnte ich mir nur für die innen Ausstattung die Bilder aus dem Internet vom 2009ner Model anschauen. Unser Händler hat zwar ein 2009ner da den aber nur in der Ambiance Ausstattung. Wir haben uns für den Lauréate entschieden und der ist von der innen Ausstattung ja ganz anders.

Hallo Kittylein,
Du kannst doch über die Webseite von Dacia die Beschreibung als PDF-Datei schicken lassen. Da sind die unterschiedlichen Innenausstattungen teilweise drauf zu erkennen. Hätte ich gewusst, dass Interesse besteht, dann hätte ich heute Morgen auch mal den Innenraum meines neuen MCV geknippst. Der ist nämlich da, aber der Brief noch nicht...
Der Wagen ist im Original in der Farbe der Stoßstange, das Neonlicht hat die Falschfarbe der Karosse verursacht

Anhänge

• DaciaMCV-1_klein.jpg
    DaciaMCV-1_klein.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kj3333

Ja hab mir die Bilder angesehen nur sieht das immer in den Broschüren anders aus wie es ist. Beispiel die Farbe Marine Blau sieht im Internet oder sogar beim Händler an der Farbtafel weit anders aus wie in echt. Vielleicht kannste mir ein paar Bilder zu kommen lassen von der innen Ausstattung wenn du ihn hast. Ach kann denn nicht schon Dezember sein.

Hallo Kittylein,

die Fotos von unserem neuen MCV-Lauréate findest Du bei:
mcv-laureate

Hier gibt es Fotos, die nicht bei DACIA gezeigt werden. Allerdings ist die Seite noch nicht ganz fertig, so fehlt z.B. noch der Motorraum und Fotos vom praktischen Einsatz. Übrigens, die Polsterung des Lauréate ist antrazit; die Cam rechnet die Farben stets heller.

Freu Dich auf ein tolles Auto!
Meine Familie - sogar die kritische Schwiegermama - ist begeistert von dieser galaktischen Karosse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kj3333

Tolles Auto Glückwunsch. Toll endlich mal Bilder die sich lohnen. Ich hoffe das unser MCV auch bald da ist. Nochmals vielen dank für die aufnahmen.

Gruß
Kitylein

Hallo,
ich habe meinen Logan MCV Laureate vor ca. 4 Wochen erhalten. Leider noch ohne Facelift. War heute sehr erstaunt wie vor allem der Innenraum (wie im Sandero) doch um einiges moderner wirkt als in meinem Fahrzeug. Ich finde das wertet den Wagen auf.

Allerdings sehe ich gerade das Dacia auch die Preise "aufgewertet" hat. Das Laureate Basis-Modell mit 105PS kostet nun 11.650 EUR statt 11.400 EUR, das Sitzpaket 500 EUR statt 450 EUR. Kostet also ein wenig mehr, ich hätte es aber gerne bezahlt. Speziell die neuen Sitze gefallen mir sehr gut.

Gruß,
Marco

Hallo,
ich ...

Allerdings sehe ich gerade das Dacia auch die Preise "aufgewertet" hat. Das Laureate Basis-Modell mit 105PS kostet nun 11.650 EUR statt 11.400 EUR, das Sitzpaket 500 EUR statt 450 EUR. Kostet also ein wenig mehr, ich hätte es aber gerne bezahlt. Speziell die neuen Sitze gefallen mir sehr gut.

Gruß,
Marco

Hallo Marco,
was Du meinst ist das Spitzenmodell (abgesehen vom LPG). Wenn Du dann schaust, was alles im Komplettpreis enthalten ist und dieses mit z.B. einem VW-Passat oder Mazda-Kombi vergleichst, dann ist der "Aufpreis" von 250 Euro bzw. 50 Euro lachhaft, denn Du könntest Dir vom Differenzbetrag zum Passat noch locker einen Sandero zulegen...:lol:
DACIA...und läuft und läuft und läuft....
;)

Wir haben auf unsere Laureate 1,6 BJ 2009 je 450,- drauf bezahlt.
Dafür sind die Spiegel in der Wagenfarbe, der Sitz und das Lenkrad ist höhenverstellbar, innern ist er hochwertiger, es gibt einen Brillensafe ober dem Mittelspiegel, ein Brillenfach im Handschuhfach und noch viele nette "Kleinigkeiten"
Und das ist die 450 mehr allemal Wert.
Und gerade das höhenverstellbare Lenkrad zum Beispiel finde ich pers. extrem Klasse, leicht zu verstellen und echt Luxus pur.

mcv-laureate

Hier gibt es Fotos, die nicht bei DACIA gezeigt werden......

DANKE! Besonders für dieses Foto:

DaciaMCV-8b-klein.jpg.JPG

Ich Depp habe bisher das Trennetz mit den hinteren Bügeln auf der Ladefläche verspannt.....:angry: Mit der Rücksitzbank verspannt macht's deutlich mehr Sinn.

Mir fällt bei dem Foto noch auf, daß das Gepäckraumrollo nach dem Verspannen des Netzes montiert werden kann. Dann behält's seine Funktion.

Gruß.........

DANKE! Besonders für dieses Foto:

DaciaMCV-8b-klein.jpg.JPG

Mir fällt bei dem Foto noch auf, daß das Gepäckraumrollo nach dem Verspannen des Netzes montiert werden kann. Dann behält's seine Funktion.

Gruß.........

Mensch, danke für den Hinweis, da bin ich noch nicht drauf gekommen :)

Jau, habe den neuen Logan MCV in blau seit dem 20.11.2008. Schickes Auto. Nach einer langen Kaufabwägung (Kangoo, Caddy, Berlingo, Partner) den Mut gehabt, mir den Logan zuzulegen. Bisher noch nicht bereut. Der Winterurlaub steht bevor. Mal sehen, wie er sich im Hochgebirge macht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.099
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück