Mittelarmlehne von Dacia MAG

rumpi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia DusterII 2022
Baujahr
2022
Moin, moin,

habe mir für unseren neuen Dacia die Armlehne von DaciaMAG bestellt und auch gleich montiert. Die Montage ging ohne Schwierigkeiten
von statten. Alles hat auf Anhieb gepasst. Die Montageanleitung ist zwar sparsam, aber wenn man davor sitzt passt es.
Die Armlehne sieht gut aus, dem Design der Sitze angepasst. Vor allem ist sie stabil. Die Armlehne wird direkt an der Rückenlehne des Fahrersitzes angebaut. Da wackelt und klappert nichts. Ist zwar kein Raumwunder, aber Sonnenbrille Kugelschreiber (extra Halterung) sowie Smartphone passen rein. Sogar eine Durchführung für das Ladekabel ist vorhanden.
Zu kaufen gibt es die Armlehne hier: Duster II (2018-) - Schwarz Armlehne (Dacia Original) (https://www.dacianmag.com/de/dacia-duster-ii-schwarz-armlehne-8201698592.html)

Sehr nützliches Zubehör.

Gruß Rumpi
 

Anhänge

  • armlehne-01.jpg
    armlehne-01.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 239
  • armlehne-02.jpg
    armlehne-02.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 245
  • armlehne-03.jpg
    armlehne-03.jpg
    73 KB · Aufrufe: 244
Funktioniert die Lordosenstütze dann noch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Es gibt wohl Sitze mit einer manuellen Lordosenstütze. Wobei, ich hatte in meinemSandero Recaro Ergomed eingebaut weil die original Sitze nicht doll waren. Bei den Sitzen vom neuen Duster vermisse ich nichts. Die sitze sind sehr gut und ich habe keine Rückenbeschwerden mehr. Auch nach langen Fahrten (500 bis 600 Km) nicht.
 
Duster 2? Was hast du denn für Sitze drin? Da ist ja gar kein „Duster“ Schriftzug drauf... :blink:
 
Die Lordosenstütze funktioniert, wenn man sie vorher eingestellt hat und die Armelehne aus dem Prestige Paket demontiert hat. Daran ist das Einstellrad für die Lordosenstütze montiert. Nach der Demontage bleibt das Einstellgewinde seitlich sichtbar zurück. Es gibt hierfür keine separate Abdeckung. Auch nicht im Zubehör. Wäre etwas für 3D Drucker Fans, so etwas herzustellen. Die Nachfrage wird sich in Grenzen halten.
 
Die Lordosenstütze funktioniert, wenn man sie vorher eingestellt hat und die Armelehne aus dem Prestige Paket demontiert hat. Daran ist das Einstellrad für die Lordosenstütze montiert. Nach der Demontage bleibt das Einstellgewinde seitlich sichtbar zurück. Es gibt hierfür keine separate Abdeckung. Auch nicht im Zubehör. Wäre etwas für 3D Drucker Fans, so etwas herzustellen. Die Nachfrage wird sich in Grenzen halten.

Hast Du bitte mal ein Foto wie das aussieht?
 
Die Lordosenstütze funktioniert, wenn man sie vorher eingestellt hat und die Armelehne aus dem Prestige Paket demontiert hat. Daran ist das Einstellrad für die Lordosenstütze montiert. Nach der Demontage bleibt das Einstellgewinde seitlich sichtbar zurück. Es gibt hierfür keine separate Abdeckung. Auch nicht im Zubehör. Wäre etwas für 3D Drucker Fans, so etwas herzustellen. Die Nachfrage wird sich in Grenzen halten.
Kannst du davon ein Foto hochladen wo dem einstellgewinde?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück